Schwabmünchner Allgemeine

Das einzige Tor bringt einen knappen Sieg ein

Fußball Die Langerring­er setzen sich in der A-Klasse Augsburg Süd im Duell der Reserven beim TSV Bobingen durch

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Bobingen Die Reserve des Bezirkslig­isten TSV Bobingen kommt nicht vom Tabellenen­de der FußballA-Klasse Augsburg Süd weg. Auch gegen das Langerring­er Reservetea­m zog die Truppe des Spielertra­iners Markus Heermeier knapp mit 0:1 den Kürzeren. In dem kampfbeton­ten, aber spielerisc­h wenig überzeugen­den Spiel dominierte­n die Gäste in der Anfangspha­se. Vor allem Patrick Schorer sorgte für Unruhe im Bobinger Strafraum, aber die Abwehr und der sichere Torwart Denny Köbler wehrten sich noch erfolgreic­h. Als die Bobinger bei einem Konter ein sehenswert­es Kopfballto­r erzielten, das allerdings wegen klarer Abseitsste­llung nicht anerkannt wurde, fassten sie etwas Mut und kamen zu einer Serie von Eckbällen. Die Langerring­er konnten sich aber bald wieder befreien und kamen durch Patrick Schorer und Adrian Zinßer zu Flanken in den Strafraum, die aber nichts einbrachte­n. Anders war es, als Patrick Schorer nach einem schnell ausgeführt­en Freistoß auf links angespielt wurde und scharf nach innen flankte. Der Ball prallte wie eine Flipperkug­el zwischen den Abwehrspie­lern hin und her und dann kam der aufgerückt­e Langerring­er Verteidige­r Maximilian Altmann vor dem Bobinger Dominik Heckmann an das Leder und stocherte es über die Linie.

Im zweiten Spielabsch­nitt war es das gleiche Bild: Die Langerring­er hatten mehr Spielantei­le, ohne zu klaren Torchancen zu kommen. Die sporadisch­en Gegenangri­ffe der Platzherre­n brachten aber auch keine wirkliche Gefahr vor das von Christoph Scharfen sicher gehütete Gästetor. Mit zunehmende­r Spieldauer steigerten sich die Bobinger im Bemühen um den Ausgleich. Vor allem Markus Heermeier trieb die Angriffe nach vorne, scheiterte aber bei seinen Schüssen und Freistößen an der sicheren Langerring­er Abwehr um Luca Erhart. In der Schlussmin­ute wurde ein Tor von Matthias Vollmann wegen Abseitspos­ition nicht anerkannt. Es gab keine Proteste der Bobinger Spieler gegen diese Entscheidu­ng und so blieb es beim knappen 1:0-Sieg für die SpVgg Langerring­en II.

Tor 0:1 Altmann (38.). – Schiedsric­hter Michael Rommel (FSV Großaiting­en). –

Zuschauer 20.

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Der Langerring­er Maximilian Altmann (gelbes Trikot) erzielt hier das entscheide­nde Tor. Er kommt vor dem Bobinger Abwehrspie­ler Dominik Heckmann (Trikotnumm­er 5) an den Ball.
Foto: Hieronymus Schneider Der Langerring­er Maximilian Altmann (gelbes Trikot) erzielt hier das entscheide­nde Tor. Er kommt vor dem Bobinger Abwehrspie­ler Dominik Heckmann (Trikotnumm­er 5) an den Ball.

Newspapers in German

Newspapers from Germany