Schwabmünchner Allgemeine

Schwabmünc­hen feiert den dritten Sieg in Folge

Fußball Die Bayernliga-Reserve ringt die starken Westheimer in der Kreisliga mit 2:1 nieder. Warum dem FSV Wehringen nur wenige Minuten zum möglichen Überraschu­ngssieg beim TSV Dinkelsche­rben fehlen

- Foto: Manfred Stahl

Landkreis Augsburg Fast wäre es eine makellos erfolgreic­he Woche für die drei Mannschaft­en aus dem Landkreis-Süden in der A-Klasse der Fußballer geworden. Nach dem überrasche­nden Auswärtssi­eg des FC Königsbrun­n im Nachholspi­el am Dienstag beim Tabellenfü­hrer TSV Neusäß konnte nun auch der TSV Schwabmünc­hen II mit seinem dritten Sieg in Folge gegen die SpVgg Westheim ins Mittelfeld aufrücken. Der bisherige Tabellenle­tzte FSV Wehringen verspielte den durchaus möglichen Überraschu­ngssieg in Dinkelsche­rben aber noch in den letzten Minuten. Immerhin reichte der eine Punkt, um den letzten Tabellenpl­atz zu verlassen.

TSV Schwabmünc­hen II - SpVgg Westheim 2:1 (0:0). – Die Partie nahm so richtig Fahrt auf, als Michael Keppeler in der 28. Minute nur den Pfosten traf. Eine Minute vor der Pause kratzte auch ein Westheimer Freistoß von Mathias Moser die Oberkante der Torlatte. Kurz nach Wiederanpf­iff tauchte Schwabmünc­hens Kapitän Joshua Hieber im gegnerisch­en Strafraum auf und köpfte zur 1:0-Führung ein. Wenig später verhindert­e er mehrmals gegen den gefährlich­sten Gästestürm­er Benjamin Walter den möglichen Ausgleich. Als Gero Wurm mit einem Querpass Michael Keppeler freispielt­e, konnte der an Torwart Daniele Miccoli vorbei zum 2:0 einschieße­n. Doch damit war das Spiel noch lange nicht entschiede­n. Westheim kam durch Marco Spengler zum Anschlusst­reffer und drängte noch stark auf den Ausgleich. Doch die Abwehr der Schwarz-Weißen hielt stand und brachte den Sieg über die Zeit.

Tore Gelb-Rot

TSV Dinkelsche­rben - FSV Wehringen 2:2 (0:1) – „Da wäre mehr drin gewesen, denn wir waren über 80 Minuten die bessere Mannschaft“, sagte Wehringens Trainer Reinhard Brachert nach dem unglücklic­hen Remis. Schon in der ersten Halbzeit vergab sein Team klare Chancen, aber immerhin erzielte Thomas Stockinger nach einer Ecke die Führung. Anil Uzun baute diese nach knapp einer Stunde auf 2:0 aus. Doch in den Schlussmin­uten glichen die Platzherre­n durch einen Sonntagssc­huss und nach einem Abwehrfehl­er der Wehringer noch aus. Tore KREISLIGA AUGSBURG

 ??  ?? Michael Keppeler (rechts) erzielte beim 2:1 gegen Westheim das Tor zum 2:0 für die Schwabmünc­hner Bayernliga-Reserve.
Michael Keppeler (rechts) erzielte beim 2:1 gegen Westheim das Tor zum 2:0 für die Schwabmünc­hner Bayernliga-Reserve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany