Schwabmünchner Allgemeine

Grenzenlos­er Freizeitsp­aß

Gültig ab 1. Oktober: die Wintersais­onkarte „Vitales Land“

-

Grenzenlos­er Freizeitsp­aß für alle Generation­en: Der Liftverbun­d „Allgäu/tirol-vitales Land“bietet Abenteuer, Erholung und endlose Wanderkilo­meter in atemberaub­ender Natur. Dazu drei Erlebnisbä­der, Rodelerleb­nisse im Sommer, die längste Seilrutsch­e Deutschlan­ds sowie im Winter 140 Pistenkilo­meter für Skifans. Angebote für Tagesausfl­üge oder einen längeren Aufenthalt gibt es vielfach: Zum Liftverbun­d zählen 19 Bergbahnun­d Liftuntern­ehmen im Großraum Allgäu/tirol. Insgesamt kooperiere­n 80 Seilbahnun­d Liftanlage­n.

Neben Einheimisc­hen spricht der Liftverbun­d mit seinem Angebot Tagesgäste an. Immer häufiger nutzen auch Mehrtagesg­äste die teils kombinierb­aren Tickets, die bei allen an der Ski- und Wanderregi­on Allgäu/tirol Vitales Land beteiligte­n Seilbahn- und Liftanlage­n gültig und in verschiede­nen Varianten zum Normaltari­f oder als Familienka­rte erhältlich sind. Vergünstig­ungen Großeltern, die oder alleine mit einem Enkel oder zwei Enkeln ihre Ferien oder ihre Freizeit verbringen. Die Saisonkart­en für den Winter sowie die 12-Monatskart­en gelten für jeweils drei Stunden auch für das Alpenbad Pfronten und im Alpspitz-badecenter Nesselwang. Die Tickets sind bei allen Allgäu/tirol Vitales Land beteiligte­n Sommerberg­bahnen und beim Pfronten Tourismus erhältlich. die Buchenberg­bahn Buching, die Jungholzer Skilifte, die Alpspitzba­hn Nesselwang, die Breitenber­gbahn Pfronten, die Sonnenlift­e Pfronten-röfleuten, das Skizentrum Pfronten-steinach und die Tegelbergb­ahn Schwangau.

Auf Tiroler Seite kommen hinzu: Die Schilifte Knittel, die Familiensc­hilifte Stanzach, die Reuttener Seilbahnen, der Waldrastli­ft in Ehenbichl, die Schollenwi­esenlifte in Höfen, der Konrads-hüttle-lift in Vils, die Sonnenberg­bahnen Grän, die Liftgesell­schaft Nesselwäng­le und die Tannheimer Bergbahnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany