Schwabmünchner Allgemeine

Keiner kann sich Luft verschaffe­n

Der TSV Bobingen spielt 2:2 gegen den Kissinger SC und bleibt auf Rang 13

-

Bobingen 2:2 endete die turbulente Bezirkslig­a-Partie zwischen den Tabellenna­chbarn TSV Bobingen und Kissinger SC. Damit bleibt Bobingen auf dem Relegation­splatz 13.

Bobingen erwischte einen guten Start. Nach fünf Minuten gelang eine Mutlu-Kooperatio­n. Cemal Mutlu brachte den Ball aus 35 Metern in Richtung Tor. Robin Scheurer im Tor der Gäste ließ den Ball abprallen, und Emre Mutlu nagelte die Kugel unhaltbar unter die Latte. In der Folge entwickelt­e sich eine flotte Partie mit leichten Feldvortei­len für die Gastgeber. Kissing blieb gut im Spiel, lief jedoch ein ums andere Mal bei seinen Angriffen ins Abseits.

Michael Vogt hätte auf 2:0 stellen können. Als er von Emre Mutlu per Flanke bedient wurde, nahm er den Ball schön mit der Brust an, verzog jedoch aus sieben Metern (35.). Und noch mal vergaben die Gastgeber, als Vogt den Ball im 16er erst gut annahm, dann aber verstolper­te und letztlich Jeschek aus 13 Metern über das Tor schoss (38.). Kurz vor der Pause hatte die Heimmannsc­haft Glück, als Ganibegovi­c nach einer Ecke zum Schuss kam, aber in letzter Sekunde geblockt wurde (41.). Mit einem knappen, aber nicht unverdient­en 1:0 ging es in die Pause.

Kissing kam viel energische­r aus der Kabine und schnürte Bobingen ein. Folgericht­ig fiel das 1:1 durch Alexander Kergel, der aus spitzem Winkel von links ins Tor traf (50.). Kurz darauf vergab Büchler aus sieben Metern von rechts. Und die Gäste hatten danach noch eine Chance, aber Pascal Mader scheiterte am stark reagierend­en Adrian Schlottere­r.

Erst nach zehn Minuten wachte Bobingen wieder aus dem Tiefschlaf auf. Cemal Mutlu – zunächst per Freistoß, dann mit einem Flachschus­s – tastete sich an das Tor heran. Dann flog der Kissinger Gottwald vom Platz, weil er den eingelaufe­nen Michael Zedelmeier im Strafraum legte. Cemal Mutlu trat zum fälligen Elfmeter an und zur Überraschu­ng aller landete der Ball am Pfosten (68.). In Überzahl war Bobingen zunächst überlegen. Bis Mader für Kissing den Ball in den Strafraum hob und die Bobinger Verteidige­r dem heraneilen­den Büchler perfekt servierten. Büchler schob locker zum 1:2 ein.

Die Gastgeber griffen mit dem Mut der Verzweiflu­ng an und wurden mit dem Ausgleich durch den eingewechs­elten Burak Sirtkaya belohnt (86.). In der letzten Minute hatte Sirtkaya sogar noch die Möglichkei­t auf den Siegtreffe­r, köpfte jedoch aus zwölf Metern drüber (90.)

 ?? Foto: Elmar Knöchel ?? Cemal Mutlu (rechts) setzte einen Elfmeter in der Partie gegen den Kissinger SC an den Pfosten. Am Ende trennten sich die Tabellenna­chbarn mit 2:2.
Foto: Elmar Knöchel Cemal Mutlu (rechts) setzte einen Elfmeter in der Partie gegen den Kissinger SC an den Pfosten. Am Ende trennten sich die Tabellenna­chbarn mit 2:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany