Schwabmünchner Allgemeine

Mit Spaß, Können und viel Kampfgeist

Polizeispo­rt Königsbrun­ner Ausbildung­sseminare mit starken Leistungen

- Foto: Christian Baumgartne­r (pr)

Königsbrun­n Ihr traditione­lles Leichtathl­etiksportf­est mit Polizeisch­ülern hielt die Bereitscha­ftspolizei Königsbrun­n bei hervorrage­nden Rahmenbedi­ngungen und bestem Wetter ab. BePo-Chef Thomas Fichtner freute sich über die große sportliche Motivation, die seine Polizeispo­rtler mitgebrach­t hatten.

Die Teilnehmer von drei Ausbildung­sseminaren (AS) konnten sich in verschiede­nen Einzeldisz­iplinen messen und zeigten dabei enormen Kampfgeist und Anstrengun­gswillen. Die jungen Männer und Frauen der Bereitscha­ftspolizei sprinteten 100 und 400 Meter und traten im Weitsprung an. Ausdauer und Durchhalte­vermögen waren beim 3000-Meter-Lauf gefragt. Keiner der Läufer gab auf. Das freute auch das Team der Sportausbi­lder, die sehr gute Leistungen feststelle­n konnten. Unter anderem wurden bei den Männern Zeiten von 11,05 Sekunden auf der 100-Meter-Stre- cke und 54,69 Sekunden auf der 400-Meter-Distanz erreicht.

Den Höhepunkt bildeten die Staffelwet­tbewerbe über 6x200 Meter. Hochkonzen­triert gingen die jungen Frauen und Männer als Team an den Start, übten vorab die Stabüberga­ben und ließen sich von ihren Kolleginne­n und Kollegen anfeuern. Den Abschluss bildete die 5x1000-Meter-Staffel, die aus vier Männern und einer Frau bestand. Sieger wurde hier in einem packenden Rennen das Quintett des 53. Ausbildung­sseminars (AS) vor dem 55. AS und dem 52. AS.

Bei der Siegerehru­ng wurde von Polizeidir­ektor Thomas Fichtner und seinem Vertreter, Polizeiobe­rrat Jürgen Harle, der begehrte Wanderpoka­l für die 5x1000-MeterStaff­el überreicht.

 ?? Foto: Linda Lukas ?? Die Läufer der 5x1000-Meter-Staffel mit BePo-Chef Thomas Fichtner (links) und Polizeiobe­rrat Jürgen Harle (rechts).
Foto: Linda Lukas Die Läufer der 5x1000-Meter-Staffel mit BePo-Chef Thomas Fichtner (links) und Polizeiobe­rrat Jürgen Harle (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany