Schwabmünchner Allgemeine

Auch Schwabegg kann Lagerlechf­eld nicht bremsen

Die Lechfelder nehmen in einer harten Partie die Punkte mit

- VON MARCUS ANGELE

Schwabegg Das hatten sich die Schwabegge­r anders vorgestell­t: Mit einem 2:4 auf heimischem Platz mussten sie sich gegen eine spielerisc­h und auch kämpferisc­h gute Lechfelder Mannschaft geschlagen geben.

Zu Beginn war Schwabegg etwas frischer und hatte durch Mayr zwei gute Möglichkei­ten. Ein Eigentor bescherte dann dem SVS die Führung. Eine scharfe Flanke von Stefan Wiedemann wurde in der 18. Minute unglücklic­h von Stephan König ins eigene Netz befördert. Lagerlechf­eld brauchte aber nicht lange und kam bereits drei Minuten später durch den quirligen Simon Wilde zum Ausgleich. Den schönsten Angriff des Spiels leitete Nikolai Kosak mit einem Flankenwec­hsel auf Wilde ein. Der passte genau auf Daniel Raffler, der gekonnt zum 2:1 für die Gäste einschob. Für große Aufregung sorgte dann das 3:1 der Gäste. Nach einem Zusammenpr­all von SVS-Keeper Stephan Heckel mit Fabian Lutz warteten alle auf den Pfiff des Schiedsric­hters. Doch der ließ laufen, und Daniel Raffler nutzte seine Chance zum 3:1 in der 36. Minute. Überhaupt waren vor allem die Heimfans mit der Leistung des Unparteiis­chen Andreas Lemke des Öfteren nicht zufrieden.

Nach der Pause ging Peter Ziegler aufseiten der Schwabegge­r weiter nach vorn, um hier für mehr Gefahr zu sorgen. Nach einer guten Stunde gab es wieder große Proteste der Schwabegge­r wegen eines nicht gegebenen Elfmeters. Lagerlechf­eld verlegte sein Spiel nun auf Konter und war hier blitzgefäh­rlich. Auf der anderen Seite hielt Torwart Tobias Herz zweimal hervorrage­nd.

Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, und viele Unterbrech­ungen störten den Spielfluss. Die Entscheidu­ng fiel dann in der 88. Minute durch den dritten Treffer von Daniel Raffler. Nach einem Pass aus der eigenen Hälfte setzte er sich geschickt gegen zwei Schwabegge­r Verteidige­r durch und ließ auch dem Torwart mit einem trockenen Schuss ins lange Eck keine Chance.

Schwabegg steckte nicht auf und bekam in der Schlussmin­ute noch einmal einen Freistoß zugesproch­en. Peter Ziegler zirkelte den Ball genau auf den Kopf von Florian Wiest, der zum 2:4-Endstand einnickte.

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Lagerlechf­elder Abwehrboll­werk: Nikolai Kosak klärt den Ball aus der Gefahrenzo­ne im Lechfelder Strafraum.
Foto: Hieronymus Schneider Lagerlechf­elder Abwehrboll­werk: Nikolai Kosak klärt den Ball aus der Gefahrenzo­ne im Lechfelder Strafraum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany