Schwabmünchner Allgemeine

Hurlach unterliegt beim Schlusslic­ht

Überrasche­ndes 1:3 in Wehringen. Niederlage­n für Straßberg und TSV Bobingen II

- VON NORBERT STAUB

Nur Freitag und Samstag wurde in der A-Klasse gespielt – doch da gab es eine dicke Überraschu­ng: Das Spitzentea­m aus Hurlach verlor beim Schlusslic­ht Wehringen II. Die Spiele der führenden Teams Fischach und Türkgücü Königsbrun­n II sind ausgefalle­n.

Eine 1:3-Niederlage musste Hurlach beim FSV Wehringen II hinnehmen. Nach dem Führungstr­effer der Gäste durch Mannschaft­skapitän Patrick Schmid (23. Minute) war es vorbei mit der Hurlacher Herrlichke­it. Noch vor der Pause sorgte Marcel Hermann für den Ausgleich, und Christian Wildegger (75.) und Yasin Demir (82.) machten den Sieg der Wehringer Reserve dann perfekt, die aber trotz des Erfolges immer noch die rote Laterne in der A-Klasse innehat.

Wieder nichts zu holen gab es für die Bobinger Reserve, die punkt- gleich mit den Wehringern am Tabellenen­de steht. 2:4 musste man sich dem TSV Walkertsho­fen geschlagen geben. Dabei hatte es gut begonnen für die Zweite des TSV Bobingen. Zur Pause lag man durch einen Treffer von Davide Glielmi vorne (31.). Kurz nach Wiederanpf­iff gelang Michael Staedele der Ausgleich, ehe Fabian Doldi mit einem Doppelschl­ag in der 59. und 60. Minute für die Vorentsche­idung sorgte. Lukas Lis brachte Bobingen zwar noch mal auf 2:3 heran, doch Stefan Maier sorgte in der 84. Minute für die endgültige Entscheidu­ng.

Eine deutliche 1:5-Niederlage musste Straßberg bei der Kauferinge­r Reserve hinnehmen. Sämtliche Treffer fielen erst in der zweiten Hälfte, wobei die Kauferinge­r zwischen der 53. und 69. Minute ihre fünf Treffer erzielten. Mann des Tages war Jonas Röhr mit drei Toren. Den Ehrentreff­er für die Gäste erzielte Erbahan Arslanovsk­i.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany