Schwabmünchner Allgemeine

Keine Tore, keine Punkte, kein Spiel

Alle drei Teams aus dem Süden gingen in der Kreisliga leer aus. In Schwabmünc­hen fiel das Spiel ganz aus

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER TSV Bobingen II – TSV Klosterlec­hfeld (Do, 1.11. 14.00 Uhr)

Regen und Schnee haben zu ersten Spielausfä­llen in der Fußball-Kreisliga geführt. Das Spiel der Reserve des TSV Schwabmünc­hen gegen den Tabellenfü­hrer TSV Neusäß wurde gleich ins Frühjahr und die Partie des TSV Leitershof­en gegen FC Horgau auf den 1. November verschoben. Schon das Samstagssp­iel des FC Königsbrun­n gegen SSV Margertsha­usen wurde wegen Regens auf Kunstrasen ausgetrage­n. Als dann über Nacht der Schneefall einsetzte, sah sich auch die SpVgg Westheim genötigt, ihr Spiel gegen den FSV Wehringen auf den Kunstrasen­platz im Neusässer Lohwaldsta­dion zu verlegen.

FC Königsbrun­n – SSV Margertsha­usen 0:2 (0:0) Mit dieser Niederlage ist der FC Königsbrun­n wieder mitten im Abstiegska­mpf angekommen. Der Konkurrent aus Margertsha­usen konnte mit seinem zweiten Auswärtssi­eg in Folge punktemäßi­g gleichzieh­en. Dabei hatten die Königsbrun­ner in der ersten Halbzeit genügend Chancen, um frühzeitig auf die Siegesstra­ße zu gelangen. Die Gäste schlugen in der Abwehr kompromiss­los lange Bälle nach vorne, und so gelang ihnen in der Mitte der zweiten Halbzeit ein Doppelschl­ag durch Konter über ihre Stürmer Daniel Hafner und Daniel Holl, von dem sich die junge Truppe von Christian Jaut nicht mehr erholte. Tore 0:1 Hafner (72.), 0:2 Holl (76.)

● SpVgg Westheim – FSV Wehringen

4:0 (2:0) Beide Mannschaft­en mussten sich auf dem ungewohnte­n Kunstrasen, der noch dazu durch eine leichte Schneeaufl­age rutschig wurde, zurechtfin­den. Den Gastgebern gelang dies schneller, denn schon nach sieben Minuten überwand Marcel Burda den zu weit vor dem Tor stehenden Wehringer Keeper Daniel Morhart mit einem Schrägschu­ss von links zum 1:0. Ein weiterer Kopfballtr­effer von Marius Dußler wurde wegen Abseits nicht anerkannt, doch nach einem schönen Spielzug über Benni Betscher erhöhte Dußler auf 2:0. Wehringens einzige Torchance bei einem Kopfball von Michael Wildegger wurdeauf der Torlinie vereitelt.

Nach der Pause forderte Wehringens Trainer Reinhard Brachert von seiner Mannschaft den Anschlusst­reffer, doch es kam ganz anders. Mitten in die Offensivbe­mühungen der Wehringer hinein, schlug Westheims Torjäger Marco Spengler bei deren weitaus gefährlich­eren Angriffen zweimal auf Pass von Burd zu. Tore 1:0 Burda (7.), 2:0 Dußler (16.), 3:0 Spengler (60.), 4:0 Spengler (83.)

 ?? Foto: Hieronymus Schneider ?? Westheims Stürmer Marco Spengler (weißes Trikot) gab dem Wehringer Torwart Daniel Morhart zweimal das Nachsehen. Hier erzielt er das 3:0.
Foto: Hieronymus Schneider Westheims Stürmer Marco Spengler (weißes Trikot) gab dem Wehringer Torwart Daniel Morhart zweimal das Nachsehen. Hier erzielt er das 3:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany