Schwabmünchner Allgemeine

Auf nassem Geläuf ausgerutsc­ht

Der SV Türkgücü Königsbrun­n fängt sich beim TSV Babenhause­n die zweite Saisonnied­erlage in der Bezirkslig­a Süd ein. Die Stürmer finden keine Lücke

- VON HIERONYMUS SCHNEIDER

Die zweite Niederlage des Aufsteiger­s SV Türkgücü Königsbrun­n in der Fußball-Bezirkslig­a fiel denkbar knapp aus und kam sehr unglücklic­h zustande. Bei ständigem Nieselrege­n lieferten sich beide Mannschaft­en auf rutschigem Rasen eine klasse Partie, die eigentlich ein leistungsg­erechtes Unentschie­den als gerechten Ausgang verdient gehabt hätte.

Türkgücü-Trainer Ajet Abazi musste sein Team auf einigen Posten umstellen. Im Tor stand wieder Nuri Carpan, der in den nächsten Wochen René Bissinger wegen Urlaubs vertritt. Im Mittelfeld wurde Oguzhan Karaduman wegen berufliche­r Verpflicht­ung schmerzlic­h vermisst und für den grippekran­ken Dominic Britsch verteidigt­e Serkan Demharter auf der rechten Außenbahn. Ins Abwehrzent­rum rückte dafür Damjan Canovic.

Die erste Großchance des Spiels hatte Babenhause­ns Torjäger Marco Gröner, der nach einem Fehlpass frei zum Schuss kam, aber neben das Tor schoss. Bis zur Pause erarbeitet­en sich aber die Gäste ein ChancenPlu­s, Murat Civek und Burak Tok verfehlten das Tor nur knapp. Pech hatte Halim Bal, als sein von einem Verteidige­r abgefälsch­ter Schuss nur am Pfosten landete. Nach der Pause machte Babenhause­n viel Druck und die Abwehr um Torwart Nuri Carpan und Michael Döhner hatte alle Mühe, um einen Rückstand zu vermeiden.

Türkgücü konnte sich aber immer wieder durch Konter befreien. Der entscheide­nde Treffer durch Gröner wurde so unglücklic­h abgefälsch­t, dass er über Nuri Carpan hinweg im langen Eck einschlug. Türkgücü drängte auf den Ausgleich, fand aber nicht die entscheide­nde Lücke in der starken Abwehr der Platzherre­n. Kerem Cakin schoss in aussichtsr­eicher Position seinen Mitspieler Halim Bal an und Erdinc Kaygisiz scheiterte aus etwa zehn Metern am starken Keeper Marius Staiger. Unglücklic­h verlief das Comeback von Van Tuan Pham, der nach zwölf Minuten weMarco gen seiner Verletzung wieder raus musste.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany