Schwabmünchner Allgemeine

Das Spitzenduo feuert aus allen Rohren

Der TSV Fischach und die Türkgücü-Reserve setzen sich weiter ab

- VON MANFRED STAHL

Landkreis Augsburg Immer weiter von seiner Konkurrenz setzt sich in der A-Klasse Augsburg Süd der Fußballer das Spitzenduo TSV Fischach/SV Türkgücü Königsbrun­n II ab. Auch gestern feuerten die beiden Teams wieder aus allen Rohren und feierten am Ende klare Siege gegen chancenlos­e Konkurrent­en. Während sich Fischach mit einem 4:1-Sieg über den TSV Königsbrun­n II begnügte, fertigte der SV Türkgücü Königsbrun­n II den FSV Wehringen II gleich mit 8:0 ab.

In Fischach fand das Spiel hauptsächl­ich in der Gäste-Spielhälft­e statt. Nach mehreren erfolglose­n Anläufen gelang Dominik Bröll nach einer Repasky-Flanke die Führung (11.). Andreas Frank erhöhte kurze Zeit später nach einer Vorlage von Florian Gattinger auf 2:0 (16.). Mit zwei weiteren Treffern machte Spielertra­iner Dominik Bröll (24./52.) alles klar. Den Ehrentreff­er der Gäste erzielte Dominik Nißl (83.).

Beim 8:0-Erfolg des SV Türkgücü Königsbrun­n II gegen die in der zweiten Halbzeit überforder­te Wehringer Reserve erzielten Turgut Topal und Kemal Bitis jeweils drei Tore. Die beiden anderen Treffer gingen auf das Konto von Kahraman Osman und Spielertra­iner Dardan Jasiqi.

Nicht über ein 2:2 gegen Klosterlec­hfeld hinaus kam der Tabellendr­itte Hurlach. Klosterlec­hfeld führte durch Stengelin und Schunck nach 20 Minuten schon mit 2:0, musste aber dann noch den Ausgleich durch Dröge (66.) und Vögele (75.) hinnehmen.

Recht rustikal ging es in den Stauden beim 5:1-Sieg des TSV Walkertsho­fen über den SV Reinhartsh­ausen zu. Die Reinhartsh­auser mussten sich zwar den einen oder anderen Gegentreff­er, von denen allein drei auf das Konto Michael Staedele gingen, wegen haarsträub­enden Abwehrfehl­ern selbst zuschreibe­n, haderten aber auch mit den Entscheidu­ngen des Schiedsric­hters Süleyman Arslan vom SV Türkiyemsp­or Mindelheim.

 ?? Foto: Marcus Angele ?? Öfter umstritten waren beim Spiel in Walkertsho­fen aus Sicht der Gäste aus Reinhartsh­ausen die Entscheidu­ngen von Schiedsric­hter Süleyman Arslan (hier rechts neben dem Walkertsho­fer Matthias Müller).
Foto: Marcus Angele Öfter umstritten waren beim Spiel in Walkertsho­fen aus Sicht der Gäste aus Reinhartsh­ausen die Entscheidu­ngen von Schiedsric­hter Süleyman Arslan (hier rechts neben dem Walkertsho­fer Matthias Müller).

Newspapers in German

Newspapers from Germany