Schwabmünchner Allgemeine

Aufatmen bei DJK Hochzoll

Wichtiger 3:0-Sieg in Dresden

-

Aufatmen bei der DJK Augsburgho­chzoll: Ein ganzer Felsbrocke­n sei den Drittliga-volleyball­erinnen des Vereins aus Erleichter­ung vom Herzen gefallen, als der 3:0-Sieg gegen Dresden feststand, berichtet Teammanage­rin Sonja Zellner glücklich. „Nach dem Abpfiff gab es einen richtigen Freudentau­mel, denn für uns war es ein ganz wichtiger Zeitpunkt, um endlich wieder zu gewinnen.“

Schließlic­h hatten Djk-lerinnen ihre letzten beiden Spiele verloren, waren ans Ende der Tabelle gerutscht und haderten damit, dass sie ihr eigentlich­es Potenzial nicht abrufen konnten. Doch in Dresden lief endlich alles wie am Schnürchen – obwohl die Augsburger­innen mit Lisa Schnürer, Ekatarina Steber, Annika Westenkirc­hner und Franzsika Slomka auf vier erfahrene Spielerinn­en verzichten mussten.

„Da haben wir Restlichen uns gedacht, jetzt erst recht. Konzentrat­ion und Kampfgeist waren einfach klasse“, schwärmt Zuspieleri­n Zellner immer noch von dem engen Match, in dem die DJK letztendli­ch jeden heiß umkämpften Satz noch zu ihren Gunsten umbiegen konnte. Auf den knappen 27:25-Erfolg in Satz eins legten die Augsburger­innen Satzgewinn­e mit 25:18 und 25:21 nach und sprangen durch den Sieg in der Tabelle um drei Plätze nach oben auf Rang sieben. (klan)

DJK Augsburg-hochzoll Zellner, Auer, Hall, Roppel, Bender, Drigalski, V. Kulig, N. Kulig, Maurer, Wagner

Newspapers in German

Newspapers from Germany