Schwabmünchner Allgemeine

Der Lastwagen ist voll

Kleidersam­mlung für den guten Zweck

- (SZ)

Die Jugendfeue­rwehr Schwabmünc­hen unterstütz­te mit 25 Jungen und Mädchen die Aktion Hoffnung. Einen Vormittag lang sammelten die Nachwuchsf­euerwehrle­ute auf Traktoren und Anhängern die Kleiderspe­nden ein, die an den Gehwegen bereitstan­den. Im Anschluss wurden alle Säcke am Eislaufpla­tz in der Jahnstraße in ei- Sattelzug für den Weitertran­sport zusammenge­führt. Um eine schnelle Beladung des Anhängers zu gewährleis­ten, unterstütz­te die Jugendfeue­rwehr den Transport nach der Sammlung mit den Traktoren weiterhin mit allen Kräften. Da in Schwabmünc­hen auch die gesammelte­n Ladungen aus den umliegende­n Ortschafte­n zusammenge­führt wurden, gab es einiges zu tun. Zum Schluss war der Lastwagenz­ug gut gefüllt mit Kleidersäc­ken. Der Reinerlös aus dem Verkauf, und alle Spenden aus der Sammelakti­on kommen einem Online-lernprogra­mm der Ordensgeme­inschaft der Jesuiten zugute. Unter dem Namen „Jesuit Worldwide Learning“wurden in zehn Ländern akademisch­e Pronem gramme entwickelt, die von mittlerwei­le 6000 Studenten genutzt werden. Die jungen Erwachsene­n können ein Online-studium absolviere­n, da sie zum Beispiel in Kriegs- und Krisengebi­eten oft keine Möglichkei­ten haben, an einer Universitä­t eingeschri­eben zu werden. Die Jugendfeue­rwehr leistete mit ihrer Hilfe einen solidarisc­hen Beitrag.

 ?? Foto: Feuerwehr Schwabmünc­hen ?? Die Jugendfeue­rwehr Schwabmünc­hen sammelte Kleiderspe­nden. Mit dem Erlös unterstütz­en sie weltweit Studenten in Krisengebi­eten.
Foto: Feuerwehr Schwabmünc­hen Die Jugendfeue­rwehr Schwabmünc­hen sammelte Kleiderspe­nden. Mit dem Erlös unterstütz­en sie weltweit Studenten in Krisengebi­eten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany