Schwabmünchner Allgemeine

Zur Pause die richtigen Worte gefunden

Der TSV Bobingen holt einen wichtigen Sieg gegen Gersthofen

- (SZ)

Der TSV Gersthofen war am Samstag zu Gast in der Realschuls­porthalle. Nach verschlafe­ner erster Halbzeit gewannen die Bobinger Handballer denkbar knapp mit 26:25.

Bobingen begann nicht so, wie man sich das vorstellte. Die Abwehr agierte viel zu zaghaft und der Angriff ideenlos und ohne Druck. Die Tsvler lagen zwar schnell mit 4:3 in Front, doch die Gäste drehten schnell den Spieß um und führten nach 20 Minuten mit 10:6.

Bobingen bekam keinen Zugriff zu der Partie. Immer wieder verschenkt­en die Bobinger einfache Bälle und gaben Gersthofen­s Bestem, Andreas Polz, die Möglichkei­t, den Ball im eigenen Gehäuse unterzubri­ngen. So lagen die Singoldstä­dter verdient zur Halbzeit mit 12:15 zurück.

Bobingens Trainer Mario Stadlmair forderte von seinen Mannen ein anderes Gesicht für den zweiten Durchgang. Und so kam es auch. Die Mannen um ihren Topscorer Thomas Pillmayr glichen schnell nach der Halbzeit aus und gingen daraufhin auch in Führung.

In Rückstand kamen die Singoldstä­dter in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Das lag vor allem an dem glänzend aufgelegte­n 17-jährigen Torhüter Tobias Lenz. Er hielt einige Großchance­n der Gäste sensatione­ll. Das Bobinger Positionss­piel hakte zwar noch, doch auf die Abwehr und das Tempospiel konnten sich die Hausherren verlassen. Wieder hatten die Bobinger am Ende die Möglichkei­t, alles klarzumach­en, schafften es aber nicht, mit Cleverness auszuspiel­en. Doch diesmal war das Glück an der Singold geparkt und den letzten Ball fischte Lenz aus dem Eck und sicherte seinem Team den 26:25-Sieg.

„Nicht das beste Spiel von uns, am Ende ein glückliche­r Arbeitssie­g“, bilanziert­e Kreisläufe­r Jonas Vogt nach dem Spiel. Für Bobingen gibt es kaum Zeit durchzusch­naufen, nächste Woche geht es zum Tabellendr­itten TSV Göggingen.

TSV Bobingen Gebauer, Lenz (Tor); Pillmayr (7/2), Muliyanto (6), Gerstenber­g (5), Kraus (3/1), Obele, Vogt, Hermann, Arlt, Wurst (je 1), Huber, Hafner.

 ?? Archivfoto: Radloff ?? Bobingens Trainer Mario Stadlmair fand in der Halbzeit die richtigen Worte für seine Mannschaft.Bobingen
Archivfoto: Radloff Bobingens Trainer Mario Stadlmair fand in der Halbzeit die richtigen Worte für seine Mannschaft.Bobingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany