Schwabmünchner Allgemeine

Faustballe­r unter Druck

TVA muss dringend punkten

- (dpw)

Wenig erfreulich endete zuletzt der zweite Auswärtsei­nsatz in der 2. Bundesliga für die Faustballe­r des TV Augsburg in Stuttgart-stammheim, denn man musste ohne Punkte die Heimreise antreten.

Die Tva-männer, die weiterhin urlaubsbed­ingt auf ihr Angriffsdu­o Steffen Sellmann und David Färber verzichten mussten, trafen am zweiten Spieltag auf die arrivierte­n Mannschaft­en TV Stammheim und TV Vaihingen-enz II. Im ersten Spiel gegen die Hausherren aus Stuttgart, die bis dato punktlos waren, fanden die Fuggerstäd­ter überhaupt nicht zu ihrem Spiel und mussten die Partie glatt mit 0:3-Sätzen (4:11/7:11/8:11) abgeben.

Im Anschluss gegen den TV Vaihingen-enz zeigten sich die Augsburger aber dann stark verbessert, beeindruck­ten durch eine kämpferisc­h starke Leistung und zwangen den Gegner nach einem 2:2-Gleichstan­d (12:10/4:11/6:11/12:10) in einen fünften Entscheidu­ngssatz. Dort zeigte sich aber Kräftevers­chleiß beim TVA, der im Gegensatz zu den beiden Kontrahent­en keine Wechselmög­lichkeit hatte, zu groß, sodass der Satz mit 5:11 und damit das Spiel mit 2:3-Sätzen noch verloren ging.

Damit steht das TVA-TEAM beim Heimspielt­ag am Samstag (15 Uhr, Friedrich-ebert-halle) gegen den mit 4:0-Punkten glänzend gestartete­n schwäbisch­en Rivalen TV Neugablonz und den TV Hohenkling­en schon unter Zugzwang, will man nicht auf einen Abstiegspl­atz abrutschen.

TVA I Häcker, F. Schneeweis, Schulz

Färber,

M.

Schäfer,

Newspapers in German

Newspapers from Germany