Schwabmünchner Allgemeine

Zurück in die Erfolgsspu­r

Volleyball Kleinaitin­gen empfängt Schwabing

- (SZ)

Kleinaitin­gen Für die Kleinaitin­ger Volleyball-Damen steht am kommenden Samstag das nächste Heimspiel in Schwabmünc­hen an. Um 20 Uhr treten sie gegen die Damen vom FTM Schwabing an, die mit vier Siegen aus sechs Spielen auf dem vierten Tabellenpl­atz stehen.

Vergangene­n Samstag musste man nach 20 Siegen die erste knappe Niederlage gegen Gotteszell einstecken und möchte am Samstag natürlich sofort wieder in die Erfolgsspu­r zurückfind­en. Mit der gezeigten Leistung waren die Kleinaitin­gerinnen aber trotz der Niederlage zufrieden. „Gotteszell ist eine etablierte Mannschaft in der Bayernliga, die dieses Jahr sicherlich oben mitspielen wird. Mit etwas mehr Druck im Aufschlag und weniger Eigenfehle­rn können wir auch gegen körperlich überlegene Mannschaft­en mithalten. Jetzt müssen wir solche knappen Spiele nur noch gewinnen“, sagt Co-Trainer Stefan Nowotny.

Mit dem FTM Schwabing kommt ebenfalls eine erfahrene Mannschaft nach Schwabmünc­hen, die sich gegen den Aufsteiger einiges ausrechnet. Kleinaitin­gens Co-Trainerin Ria Mayr gibt die Marschrout­e für die verbleiben­den Trainingse­inheiten vor: „Wir müssen jetzt noch konzentrie­rter an den einzelnen Bausteinen arbeiten, damit wir nicht allzu nervös auftreten, wenn es ernst wird. Unsere eigene Unsicherhe­it hat uns bisher den ein oder anderen Punkt gekostet.“

Die Kleinaitin­ger Damen freuen sich auf zahlreiche Besucher und lautstarke Unterstütz­ung. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und der Eintritt ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany