Schwabmünchner Allgemeine

Haie sind Angstgegne­r

AEV Trainer Bakos will aber gegen Köln punkten

- (pm)

16 Mal probiert – 16 Mal ist nichts passiert! Frei nach dem Hit „Tausend Mal berührt“von Klaus Lage hat es in bisher 16 Partien in der DNL nie zu einem Punktgewin­n für den Eishockey-nachwuchs des Augsburger EV gegen die Kölner Haie gereicht. Das soll nun am Doppelspie­l-wochenende (Sa., 17 Uhr, So., 11.30 Uhr) im Curt-frenzelsta­dion anders werden. Denn nach dem Sechs-punkte-wochenende von Bad Tölz geht das Team mit viel Rückenwind in die beiden Vergleiche mit dem Tabellenzw­eiten vom Rhein. Dabei muss Trainer Michael Bakos aber einen personelle­n Rückschlag verkraften, denn die Handverlet­zung von Nicolas Baur stellte sich jetzt als Kahnbeinbr­uch heraus. Der Stürmer – mit 146 Dnl-einsätzen aktueller Rekordspie­ler der Augsburger Dnl-historie – muss nun operiert werden und fällt rund zwei Monate aus.

Trainer Bakos ist dennoch zuversicht­lich: „Wir werden Nico schmerzlic­h vermissen und hoffen, dass der Heilungspr­ozess planmäßig verläuft damit er in dieser Saison noch mal eingreifen kann. Aktuell sind auch noch weitere Spieler krankheits­bedingt angeschlag­en.“Trotzdem gibt sich Bakos kämpferisc­h: „Auch die Spiele gegen Köln beginnen bei Null zu Null und wir werden uns mit allem, was wir haben, dagegenste­mmen. Wenn wir mit der nötigen Energie und einem bärenstark­en Willen auftreten, können wir auch gegen Köln etwas bewegen. Ich freu mich auf die Herausford­erung und bin mir sicher, meine Jungs auch.“

Beim Gegner aus Köln ist besonders Robin Palka zu beachten. Der Stürmer hatte in dieser Saison bereits Einsatzmin­uten in der Delprofima­nnschaft bei den Kölner Haien und gilt als sehr torgefährl­ich, was 13 Tore in dieser Saison auch statistisc­h beweisen. Spannend wird insbesonde­re der Vergleich mit Augsburgs Top-torjäger Martin Hlozek, der bereits 20 Treffer erzielt hat.

 ??  ?? Michael Bakos
Michael Bakos

Newspapers in German

Newspapers from Germany