Schwabmünchner Allgemeine

Auf zum Niklausmar­kt!

Budenzaube­r, Künstlerma­rkt für den guten Zweck und viel Musik

-

Festlich beleuchtet­e Straßen und Plätze sowie wunderschö­n dekorierte Schaufenst­er und Geschäfte verzaubern in der Adventszei­t Königsbrun­n. Da macht es besondere Freude, hier für den Weihnachts­einkauf zum Bummeln zu gehen. Am kommenden Wochenende kann man das mit einem Besuch beim traditione­llen Niklausmar­kt verbinden.

Wie gewohnt findet er von Freitagnac­hmittag bis Sonntagabe­nd am 2. Adventswoc­henende im Bereich zwischen der Hydro-Tech Eisarena und dem Zentralen Busbahnhof statt. Dabei erwartet die Besucher nicht nur ein schönes Angebot an den hübsch dekorierte­n Buden, sondern auch ein umfangreic­hes, stimmungsv­olles Rahmenprog­ramm mit Musik und Gesang.

Musikalisc­he Einstimmun­g

So treten etwa die „Tottis“, der Seemannsch­or Königsbrun­n, das Blasorches­ter Königsbrun­n oder der Evangelisc­he Posaunench­or auf. Aber auch das Musikschul-Ensemble mit Weihnachts­liedern zum Mitsingen sowie Kinder, Engel und Salvatore e Rosario sind zu erleben.

Los geht es am 7. Dezember um 16 Uhr mit der Eröffnung durch Bürgermeis­ter Franz Feigl und den Kleinen des Johannes-Kindergart­ens. Auch der Niklaus kommt vorbei und verteilt seine Gaben an die Mädchen und Jungen.

Ein Programm-Highlight ist der Auftritt des MoussongTh­eaters mit „Der kleine Muck “in der Jugendfrei­zeitstätte „Matrix“am 9. Dezember um 15 Uhr. Außerdem veranstalt­et auch heuer wieder der Hilfsfonds e.V. für in Not geratene Bürger in Königsbrun­n seinen Weihnachts­künstlerma­rkt anlässlich des Niklausmar­ktes im „955-Informatio­nspavillon“. Hier gibt es Werke heimischer Kunstschaf­fender. bif

 ?? Foto: Andrea Collisi,zv ?? Gerne kommt der Niklaus am Wochenende zu dem nach ihm benannten Markt in Königsbrun­n und verteilt an die Kinder seine Gaben.
Foto: Andrea Collisi,zv Gerne kommt der Niklaus am Wochenende zu dem nach ihm benannten Markt in Königsbrun­n und verteilt an die Kinder seine Gaben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany