Schwabmünchner Allgemeine

Das Dojo schließt sich dem TSV Bobingen an

Kämpfer trainieren im Sportheim an der Hoechster Straße

-

Bobingen Das Shorinji Kempo Dojo Bobingen wird mit seinen 60 Mitglieder­n ab Januar eine Abteilung des TSV Bobingen und trainiert ab sofort jeden Freitag im neuen Sportheim an der Hoechster Straße.

Shorinji Kempo ist eine moderne japanische Kunst der Selbstvert­eidigung. Sie wurde 1947 von ihrem Begründer So Doshin ins Leben gerufen. Charakteri­stisch für Shorinji Kempo ist, dass traditione­lle Selbstvert­eidigungsu­nd Heiltechni­ken sowie philosophi­sche Lehren zu einem modernen, ganzheitli­chen System vereinigt und weiterentw­ickelt worden sind. Shorinji Kempo ist weltweit in über 40 Ländern und allein in Japan mit 2900 Schulen vertreten. Ob im Verein, im Hochschuls­port, bei der Volkshochs­chule oder als Wahlfach im Schulsport – seit fast 40 Jahren wird die japanische Kampfkunst im gesamten Großraum Augsburg unterricht­et.

Die Trainingsz­eiten für Kinder sind jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr. Jugendlich­e ab 13 Jahren und Erwachsene trainieren von 18.15 Uhr bis 20.15 Uhr.

Am Dienstag findet das Training in der Geschäftss­telle des TSV Bobingen, Lindauer Str. 15, statt: Kinder trainieren von 18 bis 19.30 Uhr und Jugendlich­e und Erwachsene von 19.30 bis 21.15 Uhr.

Interessen­ten jeden Alters können kostenlos und unverbindl­ich bis zu dreimal an einem Probetrain­ing teilnehmen.

 ?? Foto: Hermann Linse ?? Die Kämpfer des Shorinji Kempo Dojo Bobingen haben sich dem TSV Bobingen angeschlos­sen.
Foto: Hermann Linse Die Kämpfer des Shorinji Kempo Dojo Bobingen haben sich dem TSV Bobingen angeschlos­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany