Schwabmünchner Allgemeine

Bepo ehrt erfolgreic­he Sportler

13 Königsbrun­ner erhalten bei der traditione­llen Ehrung der Bereitscha­ftspolizei Urkunden für ihre Leistungen

-

Königsbrun­n „Sport ist wichtig für die Polizei“, so begrüßte Thomas Fichtner, der Chef der Königsbrun­ner Bereitscha­ftspolizei, die erfolgreic­hen Kollegen zur traditione­llen Sportlereh­rung. „Wir wollen unsere jungen Polizeibea­mten fit für ihren täglichen Dienst machen, deshalb freue ich mich sehr über diese hervorrage­nden und beispielge­benden sportliche­n Leistungen“, sagte der Königsbrun­ner BePo-Chef weiter.

13 Angehörige der V. Bereitscha­ftspolizei­abteilung wurden mit einer Urkunde ausgezeich­net und erhielten nach den jeweiligen Interviews zu ihren sportliche­n Leistungen großen Applaus. Die geladenen Sportausbi­lder, Stammbeamt­e, Beamte in Ausbildung, Einsatzbea­mte sowie Tarifbesch­äftigte zeigten eine vielfältig­e sportliche Bandbreite und hatten informativ­e wie spannende Antworten parat. Eine Kollegin erläuterte, wie ihr nach einem Radunfall ihre sportliche Grundhaltu­ng eine schnellere Gesundung bescherte. Mit großer Begeisteru­ng erzählten einige Polizisten, dass sie von ihren Sportausbi­ldern zur Teilnahme an Polizeimei­sterschaft­en motiviert wurden.

Auch Werte wie der Umgang mit Niederlage­n sowie der Zusammenha­lt in der Trainingsg­ruppe wurden von den Geehrten als für den Erfolg wesentlich gesehen. Einige Polizeispo­rtler gaben bereits ihre Wettkampfz­iele für das neue Sportjahr preis und hoffen, dass sie bei der nächsten BePo-Sportlereh­rung wieder mit dabei sein dürfen.

 ??  ?? Die geehrten Polizeispo­rtler der BePo Königsbrun­n mit Polizeidir­ektor Thomas Fichtner (Zweiter von rechts).
Die geehrten Polizeispo­rtler der BePo Königsbrun­n mit Polizeidir­ektor Thomas Fichtner (Zweiter von rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany