Schwabmünchner Allgemeine

Landsberg macht es spannend

Eishockeyt­eam schlägt Klostersee nach hartem Kampf

-

Landsberg Die Eishockeys­pieler des Bayernligi­sten HC Landsberg bleiben in der Verzahnung­srunde zu Hause ungeschlag­en. Mit 6:4 setzte sich das Team von Randy Neal nach einem guten und zum Schluss richtig dramatisch­en Spiel gegen den EHC Klostersee durch. Über mangelnden Unterhaltu­ngswert konnten sich die 825 Zuschauer sicher nicht beklagen.

In der 15. Minute fiel das 1:0 für Klostersee, als Robert Wren die Scheibe durch die Schoner von Markus Kring schlenzte. Nur eine Minute später gelang Dennis Sturm der Ausgleich. Im zweiten Drittel war Landsberg klar überlegen und schoss durch Markus Kerber, Michael Fischer und Fabio Carciola einen 4:1-Vorsprung heraus.

Aber Klostersee kam im letzten Drittel zurück und verkürzte schnell auf 3:4. Auf einmal war das Spiel offen. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter, und die Zeit lief für Landsberg. Die letzten fünf Minuten waren an Dramatik nicht mehr zu überbieten: In Überzahl traf Dennis Sturm zum 5:3, nur eine Minute später fiel das 4:5. Weitere Strafen sorgten dafür, dass beide Teams zeitweise nur mehr je drei Spieler auf dem Feld hatten. Landsberg überstand die letzten gut drei Minuten zum Teil in doppelter Überzahl und kam dann sogar noch zum 6:4 durch Andreas Geisberger, der ins leere Tor traf. (SZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany