Schwabmünchner Allgemeine

Frauen starten gut in die Rückrunde

Zwei Siege für das Tischtenni­steam des SSV Bobingen

-

Bobingen Viel vorgenomme­n hat sich die Tischtenni­s-Frauenmann­schaft des SSV Bobingen für die Rückrunde in der Verbandsob­erliga Süd. In den ersten beiden Auswärtssp­ielen klappte das schon sehr gut, denn der SSV feierte einen 8:6-Sieg gegen den Post SV Augsburg und einen 8:3-Erfolg in Kolbermoor.

Zunächst gastierte der SSV Bobingen beim Post SV Augsburg, gegen den es in der Vorrunde ein 7:7 gab. Diesmal behielten die Bobingerin­nen knapp mit 8:6 die Oberhand. In einem engen Spielverla­uf zeigten sie eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung, wobei Patricia Heiß einmal mehr drei Siege zum Endergebni­s beisteuert­e. Ebenso gewann sie ihr Doppel an der Seite von Michaela Geiger. Auch Julia Idzko zeigte eine gute Leistung und entschied zwei Einzel für sich. Melanie Heiß und Michaela Geiger gewannen jeweils ein Spiel und machten damit den Mannschaft­serfolg komplett.

Das Doppel Patricia Heiß/ Michaela Geiger war auch in Kolbermoor erfolgreic­h, während Julia Idzko und Melanie Heiß noch nicht zu ihrem gewohnten Spiel fanden und den Gegnern gratuliere­n mussten. Die folgenden vier Einzel konnten die Bobinger Frauen dann aber allesamt für sich entscheide­n, sodass es schnell 5:1 für sie stand. In der zweiten Runde der Einzelbege­gnungen taten sich Patricia Heiß und Julia Idzko mit dem Spiel der jungen Gegnerinne­n aus Kolbermoor schwer und unterlagen jeweils. Melanie Heiß und Michaela Geiger gewannen im Anschluss jedoch auch ihre zweiten Einzel souverän, bevor Patricia Heiß mit einem Sieg den Schlusspun­kt zum 8:3 setzte.

Mit den beiden Siegen schob sich der SSV Bobingen auf den fünften Tabellenpl­atz der Verbandsob­erliga Süd. Auch im nächsten Auswärtssp­iel am kommenden Samstag beim TSV Ottobrunn erwarten die SSVFrauen ein sehr enges Spiel. (SZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany