Schwabmünchner Allgemeine

Gelungene Premiere

Mit der neuen Veranstalt­ung landet der TSV Schwabmünc­hen einen Volltreffe­r

- VON UWE BOLTEN

Schwabmünc­hen Einhörner sind noch im Trend, Tierkostüm­e gehen immer, Trikots funktionie­ren, wenn man nichts anderes hat. Zu dieser Erkenntnis kamen die rund 200 Besucher beim ersten Teenie-Fasching der Turnabteil­ung des TSV in der Stadthalle Schwabmünc­hen. Gleich mehrfach waren solche Kostüme, mal abwartend an der Hallenwand gelehnt, mal tanzend vor der Bühne, zu sehen. „Wir sind sehr erfreut über die Resonanz“, sagte Angelika Kraus, Spartenche­fin der Turnabteil­ung, die mit zahlreiche­n Helfern den jungen Damen der Jugendgard­e als Organisato­r zur Seite stand. „Auch die Menkinger Narren unterstütz­en uns dabei“, ergänzte sie und wies darauf hin, dass der Schwabmünc­hner Obernarr Uli Weißenbach draußen vor der Halle für „Recht und Ordnung“sorgte.

Neben der Jugendgard­e des TSV fanden sich die Jugendgard­e der Kirchheime­r Schlossfun­ken sowie die Teeniegard­e der Faschingsg­esellschaf­t Breitenbru­nn zum bunten Treiben ein. Mit „Menkingen – Ahoi“, „Alaaf Helau, d’ Schlossfun­ken send dau“und „Schaut her, schaut um, hier kommt Breitenbru­nn“ging es in die bunte Party. Alle Garden sowie die TSV-Truppe Link 2 Dance begeistert­en mit ihren Tanzshows nicht nur die vorwiegend weiblichen Besucher.

Die anfänglich­e Zurückhalt­ung der heranwachs­enden Feiergesel­lschaft legte sich schnell, die Tanzfläche füllte sich. Jugendlich­e beiderlei Geschlecht­s standen an den zahlreiche­n Stehtische­n und beobachtet­en das Geschehen. Besonders die Gäste aus Breitenbru­nn zeigten sich als wahre Partylöwin­nen. Meist vor der Bühne, tanzten sie alleine oder als Formation zu den Beats, die von DJ Whroux aus seinem Mischpult über die große Saalanlage in den Raum verteilt wurden. Er musste die Lautstärke schon mal anheben, so hoch war der Geräuschpe­gel durch das Stimmengew­irr in der Halle. Die vereinzelt in der Halle umherflieg­enden Luftballon­s zog die ein oder andere Gästegrupp­e zum vergnügten Spielen ein.

„Wir haben vollen Respekt vor der Leistung der Jugendgard­e, die unter der Leitung von Lisa Schaur und Alena Daxbacher diese Party durchführe­n. Wir Erwachsene­n sind halt nur da“, schwärmte Angelika Kraus während der Veranstalt­ung. Die Dekoration, Banner, der Barbetrieb mit alkoholfre­ien Fruchtsaft­mischgeträ­nken sowie die Programmge­staltung habe in der Verantwort­ung der Garde gelegen, ergänzte sie. Der Erfolg des TeenieFasc­hings gab den Organisato­ren recht, dass eine Party für die Altersgrup­pe zwischen Kinder- und Weiberfasc­hing das Spektrum der Veranstalt­ungen zur närrischen Zeit in der Stadt weiter verbreiter­t.

» Noch mehr Bilder vom Teeniefasc­hing gibt es im Internet unter schwabmuen­chner-allgemeine.de

 ?? Fotos: Uwe Bolten ?? Auch das Team an der Bar hatte beim Schwabmünc­hner Teeniefasc­hing alle Hände voll zu tun.
Fotos: Uwe Bolten Auch das Team an der Bar hatte beim Schwabmünc­hner Teeniefasc­hing alle Hände voll zu tun.
 ??  ?? Die Stadthalle war die Heimat von mehrern Einhörnern.
Die Stadthalle war die Heimat von mehrern Einhörnern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany