Schwabmünchner Allgemeine

Auf den Spuren der Inkas

Mit Hörmann-Reisen und Gebeco nach Peru, dem reichsten Land der Welt

-

„Peru, das reichste Land der Welt“, lädt uns ein herauszufi­nden, dass nicht derjenige am reichsten ist, der am meisten besitzt, sondern jener, der die meisten unvergessl­ichen Erfahrunge­n macht. Und diese Erfahrunge­n kann man auf einer Reise in den Andenstaat sammeln, sagen die Peruaner. Hier lässt sich Wohlstand mit Begriffen wie Wohlbefind­en und Harmonie mit der Natur definieren, also: Willkommen in Peru, dem reichsten Land der Welt.

Einst war es das Reich der Inka, einer hoch entwickelt­en Zivilisati­on, die im Einklang mit der Natur lebte. Das Volk verstand es hervorrage­nd, sich an seine Umgebung anzupassen, und ernährte sich von dem, was Pachamama, die Mutter Erde, ihm schenkte. Viele Traditione­n und Bräuche der alten Zivilisati­onen haben bis heute überdauert und so wird jede Reise durch Peru auch eine Reise durch die Zeit.

Einzigarti­ge Rundreise

Vom 3. bis 16. September lädt Hörmann Reisen gemeinsam mit Gebeco, einem der renommiert­esten Veranstalt­er für Studienrei­sen, zu einer einzigarti­gen Rundreise durch das „Reich der Inka“ein. Die Gäste bewundern das koloniale Erbe in Lima, Arequipa und Cuzco und gehen auf Entdeckung­stour in der legendären Inka-Zitadelle Machu Picchu.

Sie erhalten Einblicke in das Leben einheimisc­her Familien, unternehme­n Bootsfahrt­en auf dem Titicacase­e und lernen Architektu­r, Kunst, Kultur und Spirituali­tät der Inkas kennen. In Peru gibt es über 100000 archäologi­sche Stätten, wovon zwölf dem Weltkultur­erbe der UNESCO angehören. Dazu bieten die grandiosen Überlandfa­hrten imposantes Genusspano­rama vor der unvergleic­hlichen Schönheit der Anden. pm

» Weitere Infos im Internet www.hoermann-reisen.de

 ?? Foto: fea/Sky ?? Indios und Lamas sind beliebte Fotomotive in Peru.
Foto: fea/Sky Indios und Lamas sind beliebte Fotomotive in Peru.
 ??  ?? Die Anden präsentier­en sich dem Peru-Reisenden in fasziniere­nden Farben und Formen.
Die Anden präsentier­en sich dem Peru-Reisenden in fasziniere­nden Farben und Formen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany