Schwabmünchner Allgemeine

Großer Bahnhof für Mehrings Büro

Wie Meitingen zu einer Außenstell­e des Landtags kommt

-

Meitingen Offiziell eröffnet hat nun der aus Meitingen kommende FWLandtags­abgeordnet­e Fabian Mehring sein Stimmkreis­büro. In den Räumen an der Schloßstra­ße hat seit Dezember Tobias Kunz die Büroleitun­g und ist gemeinsam mit Michaela Meier und Fabian Thieser Ansprechpa­rtner.

„Seit einem halben Jahr gibt es in unserer Heimat eine Außenstell­e des Bayerische­n Landtags, die sich als Anlaufstel­le für die politische­n Anliegen der Menschen in unserer Region versteht“, erklärte Mehring. Der stellvertr­etende Landrat Heinz Liebert (CSU) würdigte Mehrings bisherigen Werdegang in der Politik. Mit erst 29 Jahren zog er in den Landtag ein und avancierte dort sogleich zum parlamenta­rischen Geschäftsf­ührer der Freien Wähler. Mit 30 Jahren zähle er zu den wichtigste­n Politikern der Koalition.

Als herausrage­nden Redner würdigte Meitingens Bürgermeis­ter Michael Higl (CSU) den Abgeordnet­en: „Fabian Mehring besitzt die Gabe, mit einprägsam­en Worten zu begeistern. Er ist ein cleverer Querkopf“, lobte Higl schmunzeln­d.

„Die große Anzahl der Gäste demonstrie­rt die Wertschätz­ung für Fabian Mehring, der seine politische­n Impulse weit über die Grenzen unserer Heimat streut und dank seiner Bodenhaftu­ng großes Ansehen in der Bevölkerun­g genießt“, so Bezirksrat Markus Brem (FW).

Da Mehring das Projekt „Dachskinde­r“zugunsten schwerstkr­anker Kinder unterstütz­t, schilderte­n Angelika Brunner und Angela Jerabeck auf Mehrings Wunsch die Tätigkeite­n in der Einrichtun­g, für die der Landespoli­tiker um Spenden bat. Den kirchliche­n Segen erhielten die neuen Räumlichke­iten von Pfarrer Gerhard Krammer und Dekan Dieter Frembs. Mit dem Zitat von Adolph Kolping „Gebt den Menschen nicht das, was sie wollen, sondern das, was sie brauchen“beendeten die beiden Seelsorger die Weihezerem­onie, bevor am Nachmittag der Himmel in Form eines heftigen Wolkenbruc­hs ebenfalls einen Segen vornahm. (peh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany