Schwabmünchner Allgemeine

Schwestern­streit

Tipp des Tages In „Wenn’s um Liebe geht“sorgt ein Musiker für Chaos auf dem Weingut

-

ARD, 20.15 Uhr Es kommt ziemlich viel zusammen im Leben der jungen Winzertoch­ter Laura: Nach dem Tod ihrer Mutter schuftet sie im elterliche­n Betrieb und kümmert sich um ihre beiden jüngeren Schwestern. Für eigene Träume bleibt keine Zeit.

Mit der Romanze „Wenn’s um Liebe geht“beschert das Erste dem Fernsehpub­likum heute Abend um 20.15 Uhr leichte Unterhaltu­ng vor der malerische­n Kulisse eines badischen Weingutes. Die zwei ungleichen Schwestern machen sich ungewollt Konkurrenz: Während Laura im Weingut auf einer Hochzeitsf­eier kellnert, steht Nina als Sängerin auf der kleinen Bühne im Garten. Sie träumt von der großen Karriere und will raus in die Welt, wenngleich ihre Sangesküns­te eher bescheiden sind. Laura dagegen ist pragmatisc­h und pflichtbew­usst und erlaubt sich nicht zu träumen. Dabei ist sie diejenige, die singen kann. Das merkt auch der Musikmanag­er Vincent. Denn als Nina spontan mit Popstar Sunny dem Brautpaar ein Ständchen singen soll, versagt ihr die Stimme. Laura springt ein und rettet die Situation. Nina ist stinksauer. Vincent fragt Laura, ob sie mit Sunny bei einem Duett-Talentwett­bewerb an den Start gehen möchte. Der Streit zwischen den Schwestern eskaliert. Zu allem Überfluss baut Sunny einen Unfall und Nina sagt, sie sei gefahren – als Gegenleist­ung verlangt sie, mit ihm beim Gesangswet­tbewerb an den Start gehen zu dürfen. Der Schlamasse­l ist perfekt.

„Wenn’s um Liebe geht“erzählt eine weichgezei­chnete Romanze. Sie ist ein wenig zu klischeeha­ft und zu viel goldgelbes Sonnenlich­t getaucht, aber trotzdem nicht langweilig. (dpa)

 ??  ?? Musikmanag­er Vincent erkennt das Gesangstal­ent der Winzertoch­ter Laura. Doch die ist eigentlich an ihre Pflichten daheim gebunden. Foto: Marie Wiesler, ARD Degeto, dpa
Musikmanag­er Vincent erkennt das Gesangstal­ent der Winzertoch­ter Laura. Doch die ist eigentlich an ihre Pflichten daheim gebunden. Foto: Marie Wiesler, ARD Degeto, dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany