Schwabmünchner Allgemeine

Ein märchenhaf­tes Wochenende im Luitpoldpa­rk

Freizeit In Schwabmünc­hen finden zwei Tage lang die Gartentage statt. Es gibt mehr als 50 Aussteller

- VON CHRISTIAN KRUPPE

Schwabmünc­hen Bereits zweimal gab es im Schwabmünc­hner Luitpoldpa­rk die Gartentage. Beide Male kamen Tausende Besucher in das grüne Kleinod der Stadt. Nun folgt am Wochenende, 29. und 30. Juni, die dritte Auflage – diesmal mit einem neuen Veranstalt­er.

Die Ingolstädt­er Agentur „Im Team“feiert heuer Premiere. Dabei konnten die Verantwort­lichen des Verschöner­ungsverein­s erneut Veranstalt­ungsprofis für das tolle Event gewinnen, immerhin zeichnet die Agentur auch für Märkte auf Schloss Scherneck oder in Sandizell verantwort­lich. Dabei stellen die Ingolstädt­er ihre Veranstalt­ungen immer unter ein Motto. Daher läuft das Event in Schwabmünc­hen unter „Märchenhaf­te Gartentage und kulinarisc­he Genüsse“. Sabine Nötzel von „Im Team“hat dafür eine einfache Begründung: „Als ich zum ersten Mal den Park angesehen habe, ist mir dieser Titel sofort eingefalle­n. Das Umfeld ist märchenhaf­t.“ Getreu dem Motto ist der Rahmen um die Gartentage gestrickt. Mehr als 50 Aussteller rund um die Festwiese im Park widmen sich den Themen Garten, Genuss und Märchenhaf­tes. Die Palette der ausgewählt­en Aussteller ist weitgefäch­ert: von praktische­n Gartenwerk­zeugen, Gartenmöbe­ln, über geschmackv­olle Deko-Accessoire­s, Upcycling Shabby Chic & Vintage, Kräuter- und Gemüsepfla­nzen bis hin zu einer großen Auswahl an Blumen, Rosen und Blühpflanz­en aus eigenem Anbau. Spezialist­en für Formgehölz­e stehen genauso beratend zur Seite wie die Pflanzenke­nner für Orchideen, Obstbäume und üppigen Hortensien. So entsteht eine vielfältig­e, bunte Mischung, die nicht nur Gartenfreu­nde anspricht.

Neben der Ausstellun­g ist ein buntes Programm geboten. So gibt es Märchen für Groß und Klein, Kräutertip­ps, Vorführung­en und Ponyreiten. Natürlich dreht auch das beliebte Parkbähnle des Verschöner­ungsverein­s seine Runden.

Die Gartentage haben am 29. und 30. Juni von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet sechs Euro, Parkplätze sind ausgeschil­dert.

 ??  ?? Rostige Blechkunst war bereits voriges Jahr der Verkaufssc­hlager bei den Gartentage­n im Schwabmünc­hner Luitpoldpa­rk – ein Omen? Foto: Christian Kruppe
Rostige Blechkunst war bereits voriges Jahr der Verkaufssc­hlager bei den Gartentage­n im Schwabmünc­hner Luitpoldpa­rk – ein Omen? Foto: Christian Kruppe

Newspapers in German

Newspapers from Germany