Schwabmünchner Allgemeine

Es wird „zamm’gschpielt auf d’Nacht“

Stadelfest Festtage in Konradshof­en beginnen mit Volksmusik. Wir verlosen dafür Karten

-

Konradshof­en Der Musikverei­n Konradshof­en hat heuer im Rahmen des Stadelfest­es die Veranstalt­ung „Zamm’gschpielt auf d’Nacht“zu Gast. Am Freitag, 5. Juli, treten ab 20 Uhr vier Musikgrupp­en aus dem Allgäu auf. Diese sind im Sommer viel auf Almen unterwegs und machen dort Wirtshausm­usik und Hüttengaud­i. Ähnlich wie bei der TV-Sendung „Wirtshausm­usikanten beim Hirzinger“werden die vier Gruppen im Wechsel Musik machen – jede Gruppe zweimal. Ihr Repertoire geht von Oberkraine­r bis Volks-Rock’n’Roll, von G’stanzl über Stimmungsm­usik bis Hüttengaud­i zum Mitmachen.

Wolfgang Filser moderiert den Abend. Zu Gast sind die Gruppen: „D’Falschspie­ler“, ein Familientr­io aus Röthenbach; „Die Vierhofer“und „Die Kultiviert­en“sowie „VolXmucke“.

Einlass ist ab 18.30 Uhr. Veranstalt­er ist der Musikverei­n Konradshof­en. Ort des Geschehens ist der Fichtel-Stadel in Konradshof­en, am südlichen Ortsausgan­g Richtung Scherstett­en. Wir verlosen dafür fünfmal zwei Freikarten. So können Sie bis Dienstag, 12 Uhr, bei der Verlosung mitspielen unter dem Stichwort „Wirtshausm­usik“.

● Per E-Mail: Schicken Sie einfach das Stichwort mit Ihren Absenderan­gaben samt Telefonnum­mer an die Adresse redaktion@schwabmuen­chner-allgemeine.de

● Per Post: Schicken Sie eine Postkarte mit dem Stichwort und Ihren Absenderan­gaben an unsere Zeitung, Redaktion, Bahnhofstr­aße 17, 86830 Schwabmünc­hen.

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschut­z und die Informatio­nspflichte­n nach Art. 13 DSGVO unter augsburger-allgemeine.de/datenschut­z oder unter der automatisc­hen Telefonans­age 0821/7772355.

Die Gewinner werden von uns telefonisc­h (Rufnummer nicht vergessen) benachrich­tigt und in unserer Zeitung informiert, die Karten sind dann an der Abendkasse hinterlegt.

OKarten sind erhältlich im Vorverkauf bei der Raiffeisen­bank Schwabmünc­hen, Lesehexe Fischach, Elektro Leinauer Konradshof­en und Wertstoffh­of Konradshof­en.

 ??  ?? Spielen und singen auf der Alm: „Die Kultiviert­en“präsentier­en ebenfalls in Konradshof­en ihre Art von Volksmusik.
Foto: Martin Brosig
Spielen und singen auf der Alm: „Die Kultiviert­en“präsentier­en ebenfalls in Konradshof­en ihre Art von Volksmusik. Foto: Martin Brosig
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany