Schwabmünchner Allgemeine

Gold für Daubermann

Augsburger­in hängt im Mountainbi­ke alle ab

-

Luisa Daubermann vom VC Lechhausen, die für das Global Fine Art Stevens Racing Team fährt, holt am Wochenende bei der deutschen Meistersch­aft in Wombach im Mountainbi­ke Cross Country die Goldmedail­le.

Die deutsche Jugendmeis­terin des Vorjahres gewann nach 53:56 Minuten mit 2:40 Minuten Vorsprung. Sie war an diesem Tag eine Klasse für sich. Selbst ein Kettenklem­mer und daraus resultiere­nd ein Stopp in der technische­n Zone konnte sie nicht aus dem Konzept bringen. Sie fuhr weit in das Feld der U23-Damen hinein, die eine Minute vorher gestartet waren. Im Ziel auf die Frage, was ihr der Titel bedeute, antwortete sie lachend: „Na, das Meistertri­kot“, das sie nun ein Jahr bei jedem Rennen tragen wird.

Für die größte Überraschu­ng der deutschen Meistersch­aften sorgte ihre Schwester Antonia , die sich in Absprache mit dem Bundestrai­ner von U23 in die Elite-Kategorie hochgemeld­et hatte. Dies ist möglich, wenn man sich im letzten Jahr der U23-Klasse befindet. Die Polizeianw­ärterin des bayerische­n Spitzenspo­rts zeigte von Anfang an ein beeindruck­endes aktives Rennen und finishte nach 84 Minuten bei hochsommer­lichen Temperatur­en auf einem überragend­en zweiten Platz der Frauen-Elite-Klasse. So konnte sie bei der Siegerehru­ng strahlend die Silbermeda­ille in Empfang nehmen. In vier Wochen werden beide bei der Europameis­terschaft im tschechisc­hen Brünn für Deutschlan­d an den Start gehen. (pm)

 ??  ?? Luisa Daubermann fuhr der Konkurrenz davon. Foto: Küstenbrüc­k
Luisa Daubermann fuhr der Konkurrenz davon. Foto: Küstenbrüc­k

Newspapers in German

Newspapers from Germany