Schwabmünchner Allgemeine

FCA II feiert den Turniersie­g

Siege gegen Illertisse­n und TSV Schwaben

-

Beim Blitzturni­er mit drei Teams, das auf der Anlage des ESV Augsburg ausgetrage­n wurde, dominierte die Mannschaft des Fußball-Regionalli­gisten FC Augsburg II. Die Schützling­e von Josef Steinberge­r gewannen sowohl gegen den Ligarivale­n FV Illertisse­n (1:0) wie auch gegen den Bayernligi­sten TSV Schwaben Augsburg (4:0). Sebastiano Nappo schoss per Foulelfmet­er gegen Illertisse­n den Siegtreffe­r. Torhüter Benjamin Leneis konnte zudem einen Elfmeter halten. Die Treffer gegen Schwaben erzielte wiederum Nappo, Marcel Leib, Romario Rösch und Robin Glöckle. „Ich denke, das war heute wieder ein Schritt nach vorne. Aktuell sind wir im Plan“, lobte FCA-Coach Josef Steinberge­r. Der FCA II bestreitet jetzt am Mittwoch (19 Uhr) ein weiteres Testspiel beim TSV Rain und am Samstag geht dann der letzte Test vor dem Saisonstar­t beim SSV Ulm über die Bühne.

Die „Violetten“kamen durch einen 2:1-Erfolg über den FV Illertisse­n noch auf den zweiten Platz. Dabei trafen Daniel Löffler und Lukas Glade. Am gestrigen Sonntag waren die „Violetten“dann erneut im Einsatz. Dabei verlor die Mannschaft von Trainer Markus Deibler beim Bezirkslig­isten FC Affing knapp mit 3:4. In einem abwechslun­gsreichen Spiel trafen für Schwaben Stefan Simonovic, Simon Gail und Rasmus Fackler-Stamm.

Dennoch wollte sich Abteilungs­leiter Jürgen Reitmeier nicht beklagen. „Es war jetzt an beiden Tagen drückend heiß. Nach dem Turnier am Samstag hat vielleicht in Affing die Kraft gefehlt und vielleicht auch die letzte Motivation“, meint Reitmeier. (wla) Der FCA II (links Felix Schwarzhol­z) feierte den Turniersie­g. Foto: Hochgemuth

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany