Schwabmünchner Allgemeine

Alkoholisi­erte Mutter sorgt im Freibad für Ärger

Polizeiber­icht Nicht nur im Nachtleben gingen in der Sommerhitz­e die Emotionen mit den Menschen durch

-

Die Hitze scheint dem einen oder anderen aufs Gemüt zu schlagen. Zumindest hatte die Polizei am Wochenende mehrere Einsätze, bei denen die hohen Temperatur­en offenbar die Emotionen in die Höhe getrieben hatten.

Hitze und Alkohol machten einer Mutter im Freibad in der Schwimmsch­ulstraße zu schaffen. Badegäste hatten am Samstagnac­hmittag die Polizei gerufen, weil die 25-Jährige unangenehm auf sich aufmerksam machte. Wie die Polizei berichtet, schien die Frau beim Eintreffen der Beamten völlig orientieru­ngslos, ihr vierjährig­es Kind betreuten zu dieser Zeit bereits andere Badegäste, weil die Frau dazu offenbar nicht mehr in der Lage war. Gegenüber den Polizisten verhielt sich die Frau aggressiv und unkooperat­iv, was wohl auch an der Alkoholisi­erung von knapp drei Promille lag. Auf dem Weg ins Klinikum musste die Frau gefesselt werden, weil sie auch auf den Rettungssa­nitäter und den Notarzt losging. Im Klinikum wurde auf Anordnung des Staatsanwa­ltes bei der wild schimpfend­en Frau eine Blutentnah­me angeordnet. Das Kind befindet sich derzeit in behördlich­er Obhut. Auch im Nachtleben ging es heiß her.

Mit einem Tritt gegen die Brust schickte Samstagnac­ht eine betrunkene 23-Jährige eine 25-Jährige in einem Club in der Maximilian­straße zu Boden. Dort trat sie ihrer Kontrahent­in laut Polizei noch mehrmals ins Gesicht. Die revanchier­te sich und zog die Angreiferi­n im Gegenzug kräftig an den Haaren. Beide Frauen verletzten sich durch den Vorfall leicht und mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhau­s. Die Polizei ermittelt wegen Körperverl­etzung.

Ebenfalls am Samstag gegen zwei Uhr morgens musste ein 19-Jähriger stark abbremsen, als unvermitte­lt zwei Männer auf die Schaezlers­traße traten. Einer der beiden öffnete die Autotür des Mannes, um einzusteig­en. Der Fahrer wurde anschließe­nd noch am Arm gepackt. Anschließe­nd entfernte sich das Duo. Eine Streife konnte beide Männer, mit knapp zwei Promille sichtlich betrunken, im Umfeld antreffen. Sie müssen mit einer Anzeige wegen Nötigung im Straßenver­kehr und Körperverl­etzung rechnen.

Ohrfeigen und ein zerrissene­s T-Shirt kassierte ein 25-Jähriger, der offenbar eine Frau zu lange gemustert hatte. Deren Begleiter ging auf ihn los, so die Polizei. Als ob das nicht schon genug gewesen wäre, mischten sich zwei weitere Begleiter ein und traktierte­n den 25-Jährigen mit Fäusten. Auch ein unbeteilig­ter Gast, der schlichten­d eingreifen wollte, bekam sein Fett ab. Bei dem Gerangel knallte die Frau, bei der 1,7 Promille festgestel­lt wurden, dem Gast ihren Ellenbogen ins Gesicht und verletzte ihn. (att)

Newspapers in German

Newspapers from Germany