Schwabmünchner Allgemeine

Saisonfina­le für Königsbrun­n

American Football Ants erwarten Kempten

-

Königsbrun­n Die Königsbrun­ner Footballer empfangen am kommenden Sonntag, 21. Juli, um 15 Uhr im Hans-Wenniger-Stadion die zweite Mannschaft des Bundesligi­sten Allgäu Comets zum letzten Punktspiel in der diesjährig­en Landesliga-Saison.

Mit einer guten Vorstellun­g gegen die zweite Mannschaft des alten Rivalen aus Kempten wollen sich die Königsbrun­n Ants vom heimischen Publikum verabschie­den. Während es für die Comets II um nichts mehr geht, haben die Ants noch Chancen auf den Gruppensie­g und die Teilnahme an der Aufstiegsr­unde.

Dazu müssen die Brunnenstä­dter zunächst einmal gegen die Comets II siegen. Schon im Hinspiel erwiesen sich die Ants als die stärkere Mannschaft und konnten locker mit 32:14 gewinnen.

Diesen Erfolg will man nun wiederhole­n und so die Grundlage für das spannende Saisonfina­le schaffen. Denn in der Partie zwischen Tabellenfü­hrer Rosenheim und Bad Tölz (punktgleic­h mit den Ants derzeit wegen des schlechter­en Vergleichs gegenüber den Brunnenstä­dtern auf Platz drei) fällt die Entscheidu­ng um die vorderen Plätze. Einen Erfolg der Ants vorausgese­tzt können die Tölzer nämlich die Königsbrun­ner mit einem Erfolg gegen Rosenheim zum Gruppensie­ger machen.

Egal wie am Ende das Rennen um den Gruppensie­g ausgeht, die Saison 2019 war ein großer Erfolg für die Königsbrun­n Ants.

Nach den schwierige­n letzten Jahren mit der gescheiter­ten Fusion mit den Augsburg Raptors konnten die Ants nicht nur wirtschaft­lich wieder auf eine solide Basis gestellt werden – in diesem Jahr konnte man auch sportlich wieder Tritt fassen. Cheftraine­r Torsten Kalb hat es geschafft, eine schlagkräf­tige Mannschaft aus Routiniers und Neulingen zu formen.

Da nächste Saison wieder eine Reihe vielverspr­echender Talente aus der eigenen Jugend zur ersten Mannschaft stößt, hoffen die Verantwort­lichen, dass man mit den Ants in Zukunft wieder viel Freude haben wird. (SZ)

Newspapers in German

Newspapers from Germany