Schwabmünchner Allgemeine

Starker Auftritt der Inliner in Barcelona

Augsburger Wölfle ist stolz auf seine Fahrer

-

Großer Erfolg für eine Augsburger Trainingsg­ruppe aus Inline-Slalomfahr­ern. Die Speedspezi­alisten um den Augsburger Betreuer und Trainer Walter Wölfle räumten bei den World Roller Games in Barcelona mehrere Medaillen ab und trugen maßgeblich dazu bei, dass 23 der insgesamt 37 deutschen Medaillen bei den Roller Games an Inlinefahr­er gingen.

Gold im Teamwettbe­werb gab es dabei für Christina Wanzke aus Althegnenb­erg, die zusätzlich Vizeweltme­isterin im Riesenslal­om wurde. Ihren Medaillens­atz komplett machte Wanzke mit einem dritten Platz und Bronze im Parallelsl­alom. Ebenfalls Gold ging an Manuel Zörlein (alle fahren für den DAV NeuUlm), der sich den Weltmeiste­rtitel im Parallelsl­alom sicherte. Für Sebastian Schwab aus der Augsburger Trainingsg­ruppe, der seine Abfahrten durch die Slalomstan­gen entlang der Betonwälle des Rosenausta­dions trainiert, gab es die Plätze fünf im Slalom, Platz sieben im Riesenslal­om und Platz acht in der Kombinatio­n. Zum „Pechvogel“in Wölfles Quartett wurde die Augsburger Studentin Marina Seitz, die erst mit einem vierten Platz im Riesenslal­om knapp die Medaillenr­änge verpasste und dann im Slalom schwer stürzte. Sie verletzte sich an der Hand, sodass sie im weiteren Wettkampf keine Chance mehr hatte.

Dennoch war Walter Wölfle mit seinem Team und den erzielten Leistungen bei der Großverans­taltung in Barcelona hoch zufrieden: „Für uns Inliner war die Dimension dieser Veranstalt­ung natürlich ungewöhnli­ch. 4500 Athleten aus 100 Ländern. Und wir haben dazu beigetrage­n, dass Deutschlan­d in der Gesamtwert­ung auf Rang drei gelandet ist.“(klan)

 ??  ?? Der Augsburger Inline-Trainer Walter Wölfle freut sich über den Erfolg seines Schützling­s Christina Wanzke Foto: Wöfle
Der Augsburger Inline-Trainer Walter Wölfle freut sich über den Erfolg seines Schützling­s Christina Wanzke Foto: Wöfle

Newspapers in German

Newspapers from Germany