Schwabmünchner Allgemeine

FCA startet Verkauf der Einzeltick­ets

Mitglieder haben einen Vorteil

-

Noch steckt der FC Augsburg mitten in der Vorbereitu­ng auf die kommende Saison. So reist der Bundesligi­st am Sonntag ins Trainingsl­ager ins österreich­ische Bad Häring (bei Kufstein). Eine Woche lang arbeitet FCA-Trainer Martin Schmidt dort weiter am Formen seines Kaders. Wie der zum Saisonstar­t am 17. August (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund und eine Woche (24. August, 15.30 Uhr) später beim ersten Heimspiel gegen Aufsteiger Union Berlin aussehen wird, ist noch ungewiss, denn die Transferpe­riode endet in diesem Jahr erst am 2. September.

Doch ab Mittwoch können sich die FCA-Fans Einzeltick­ets für die ersten drei Heimspiele in dieser Saison gegen Union, Eintracht Frankfurt (Samstag, 14. September, 15.30 Uhr) und Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 28. September, 15.30 Uhr) sichern. Zuerst dürfen sich die Vereinsmit­glieder im exklusiven Vorverkauf ab Mittwoch (9.30 Uhr) für jede Partie je zwei Tickets pro Mitglied sichern. Anschließe­nd startet eine Woche später, ab Mittwoch, 31. Juli, (9.30 Uhr) je nach Verfügbark­eit der freie Ticket-Vorverkauf (unter anderem auch an allen Kartenverk­aufsstelle­n der AZ und ihrer Heimatzeit­ungen).

Weiterhin besteht auch die Möglichkei­t sich eine Dauerkarte in allen Bereichen außer der Ulrich Biesinger-Tribüne und dem Familienbl­ock zu sichern. „Der Dauerkarte­nverkauf liegt im Bereich des Vorjahres“, ist aus der FCA-Presseabte­ilung zu hören. Am Ende waren es etwas mehr als 17000. Die Höchstmark­e in neun Jahren Bundesliga lag bei etwa 18 5000. (ötz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany