Schwabmünchner Allgemeine

„Kracher“im ersten Heimspiel

Fußball Türkspor Augsburg erwartet den TSV 1860 München II

-

Es ist ein echter Kracher, den Türkspor Augsburg bei seinem ersten Heimspiel der Saison empfängt. Der TSV 1860 München II gastiert am Samstag (15.30 Uhr) im Haunstette­r Stadion. Dabei ist der Dämpfer der vergangene­n Woche bei Türkspor mittlerwei­le abgehakt, hatte man doch das erste Spiel in der neuen Liga in letzter Sekunde mit 2:1 in Dachau verloren.

Trainer Manfred Bender erklärt: „Das hat uns natürlich richtig geärgert. Wir waren nach Abpfiff alle niedergesc­hlagen, da wir einen Punkt verdient gehabt hätten. Aber wir haben eine gute Leistung gezeigt, gut gegen ambitionie­rte Dachauer mitgehalte­n und wollen jetzt den ersten Sieg feiern.“Den Gegner hat Bender kürzlich beobachtet. Da verlor der TSV sein Auftaktspi­el zu Hause gegen den Aufsteiger SV Donaustauf mit 2:1. Der Respekt ist beim Coach dennoch groß: „Sie sind eine sehr junge Mannschaft, die fußballeri­sch und läuferisch einiges drauf hat. Körperlich sind wir vielleicht etwas im Vorteil, müssen aber trotzdem richtig aufpassen“, kündigt Bender an.

Obwohl es bei der kommenden Partie gegen seinen Ex-Verein geht, ist das Spiel für Bender nichts Außergewöh­nliches. Der Augsburger Trainer stand für den TSV 1860 München in 51 Bundesliga­spielen auf dem Platz und erzielte vier Tore. „Da sind keine großen Emotionen dabei, ich konzentrie­re mich voll und ganz darauf, dass wir unser Spiel gewinnen“, sagt Bender.

Ein Heimsieg ist auch der große Wunsch von Abteilungs­leiter Adem Gürbüz, der sich auf das Spiel riesig freut: „Es kommen sicher viele Zuschauer, zudem ist es unser erstes Heimspiel in der Bayernliga überhaupt. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Mannschaft das packt.“(fka)

Newspapers in German

Newspapers from Germany