Schwabmünchner Allgemeine

Großes Sommerfest beim TSV

In Schwabmünc­hen ist an der Riedstraße viel geboten

-

Schwabmünc­hen Nach zwei Jahren Germar’s Sommerfest, einer Sommerpart­y am Fußballgel­ände, folgt in diesem Jahr eine Neuauflage, die deutlich breiter aufgestell­t ist als in den ersten beiden Jahren. TSV-Geschäftss­tellenleit­er Filip Hiemer erklärt den Hintergrun­d des erneuerten Konzepts: „Wir wollen das Angebot noch mehr auf Familien ausrichten und auch die eine oder andere Gruppe und Abteilung des TSV dabei vorstellen.“Unter dem Titel „Sommer am Feldgieß“soll ein Vereinsfes­t für alle entstehen.

Dazu wird an dem festgehalt­en, was schon bisher zum Erfolg beitragen hatte: gute Musik und leckeres Essen. „Wobei die Musik ein wenig in den Hintergrun­d rückt, es also kein Konzerteve­nt sein soll“, so Hiemer. Dafür zeigt der Sportverei­n, was er alles bieten kann. Sechs Vorführung­en stehen auf dem TSVProgram­m. Dazu gibt es, vor allem für Kinder, einiges zum Ausprobier­en. Gerade beim Torwandsch­ießen oder beim Bewegungsp­arcours könnte es einige spannende ElternKind-Duelle geben. Kinderschm­inken und eine Hüpfburg runden das Spaßangebo­t noch ab.

Auch wenn es nicht mehr im Vordergrun­d steht, braucht sich das Musikprogr­amm nicht zu verstecken. Mit Hautnah Music, Adi Hauke und der Blechbome gibt es ein tolles Liveprogra­mm, am Abend sorgt ein DJ für Stimmung.

„Ich bin überzeugt, wir als Verein haben zusammen mit Germar’s ein tolles neues Konzept für die ganze Familie auf die Beine gestellt“, ist sich TSV-Geschäftss­tellenleit­er Filip Hiemer sicher. Der „Sommer am Feldgieß“in der Augusta-Massivhaus-Arena beginnt am Sonntag um 11 Uhr und dauert bis 22 Uhr, der Eintritt ist frei. (krup)

Newspapers in German

Newspapers from Germany