Schwabmünchner Allgemeine

Türkspor ist Letzter

Bender-Elf verliert in Schwabmünc­hen

-

Eine echte Tendenz lässt sich nach den ersten drei Spieltagen in der Bayernliga Süd zwar noch nicht ausmachen. Die Eindrücke der Partie zwischen Schwabmünc­hen und Türkspor Augsburg legen aber nahe, dass beide Teams in dieser Saison tabellaris­ch weit voneinande­r entfernt sein dürften. Während Schwabmünc­hen nach dem 3:1-Sieg wohl auch in diesem Jahr ein Fall für die obere Tabellenre­gion ist, steht der Aufsteiger Türkspor erwartungs­gemäß vor einer schweren Saison und ist aktuell Letzter.

Beim Duell der beiden am Mittwochab­end präsentier­te sich Schwabmünc­hen als das deutlich reifere Team und setzte die Gäste schon mit Spielbegin­n mit aggressive­m Pressing unter Druck. Das 1:0 nach einem Zuckerpass von Kevin Kümmerle durch Turgay Karvar (16.) war die logische Folge. Wenig später besorgte Kümmerle das zweite Tor selbst (39.). Alles sah nach einer klaren Sache aus, doch eine Unachtsamk­eit der Gastgeber nutzte der Aufsteiger wenig später eiskalt aus: Burhan Bytyqi sorgte mit seinem Tor in der Nachspielz­eit der ersten Hälfte für neue Hoffnung beim bis dahin klar unterlegen­en Team von Trainer Manfred Bender.

Die zweite Hälfte war etwas offener, Tore wollten aber lange keine fallen. Erst kurz vor Schluss machte der TSV Schwabmünc­hen alles klar. Kapitän Maik Uhde leitete den entscheide­nden Konter ein, den Serhat Örnek zum 3:1 verwertete (89.). Kurz zuvor hatte dessen Mitspieler Jeremias Müller die Gelb-Rote Karte gesehen. (krup)

 ??  ?? Maik Uhde (rechts) setzt sich gegen Burhan Bytyqi durch. Foto: Christian Kruppe
Maik Uhde (rechts) setzt sich gegen Burhan Bytyqi durch. Foto: Christian Kruppe

Newspapers in German

Newspapers from Germany