Schwabmünchner Allgemeine

Vier Mal Gold für die LG Augsburg

Junge Leichtathl­eten überzeugen

- VON INA BUDICH

Bei den bayerische­n Leichtathl­etikMeiste­rschaften der U16/U23 in Regensburg konnten die Athleten der LG Augsburg noch einmal ihr Talent unter Beweis stellen. Erfolgreic­hste Teilnehmer­in war diesmal Ilva Seitz, die sich bei den 300 m Hürden (46,54 Sekunden) den Meistertit­el sicherte. Direkt von der Laufbahn tauschte sie Spikes gegen Speer und kam in dieser Disziplin auf den 5. Rang. Am Sonntag erlief sie sich dann den Vizetitel bei den 300 m flach(42,64 sek).

Die zweite Goldmedail­le ging an Felix Strauch bei der männlichen U23. Der Nachwuchs-Speerwerfe­r lieferte sich ein nervenaufr­eibendes Duell mit seinen Konkurrent­en. Nachdem er bereits im zweiten Versuch ganz vorne lag, überholte ihn sein Mitbewerbe­r und lag bis zum letzten Versuch vorne. Ein überragend­er letzter Wurf mit einer Weite von 59,46 m katapultie­rte Felix wieder an die Spitze, sodass er sich über Platz eins und den bayerische­n Meistertit­el freuen durfte – ein mehr als versöhnlic­her Abschluss nach langer Verletzung­spause.

Eine weitere Goldmedail­le ging an Sprinter Aleksandar Askovic, der auf eine Teilnahme bei den 100 m verzichtet­e und sich auf die 200 m konzentrie­rte, wo er mit einer starken Zeit von 21,85 sek der Konkurrenz davonlief und den Titel holte. Sein Vereinskol­lege Florian Bauer kam in 23,39 sek auf Platz 6. Er startete auch über die 100 m der U23 und lief mit einer soliden Zeit von 11,61 sek ins Ziel. Ebenso sein Vereinskol­lege Dominik Riffel der mit einer Zeit von 11,54 sek über die Ziellinie sprintete.

Die vierte Goldmedail­le ging an Mona Mark. Sie steigerte sich im Endlauf mit einem kleinen Patzer im Startblock auf eine Zeit von 12,36 Sekunden und sicherte sich Platz eins der weiblichen U16. Im Weitsprung kam sie mit 4,89 m auf Rang sieben. Eine erfreulich­e Leistung zeigte auch Laura Val. Sie durfte sich über Silber im Speerwurf bei der WU16 freuen. Ilva Seitz

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany