Schwabmünchner Allgemeine

Streit auf der Autobahn endet mit Rauferei

Frau zerreißt einem Autofahrer das Hemd

-

Ist ihnen die Hitze zu Kopf gestiegen, obwohl die meisten Autos doch heutzutage gut klimatisie­rt sind? Ein Mann und eine Frau sind auf der Autobahn A8 bei Augsburg beim Autofahren jedenfalls so heftig in Streit geraten, dass sie sich auf offener Straße eine Rauferei geliefert haben. Dabei zerriss unter anderem das Hemd des Mannes. Selbst auf dem Parkplatz vor dem Polizeirev­ier gerieten sie noch aneinander.

Der Auslöser für den Streit war laut Polizei offenbar die Fahrweise des 37-jährigen Mannes. Der Mann am Steuer eines Mercedes überholte demnach am Donnerstag­abend auf Höhe der Raststätte Augsburg-Ost eine 32-jährige Audi-Fahrerin rechts. Direkt danach soll er wieder vor ihr eingescher­t sein. So knapp, dass sie ihren Angaben zufolge eine Vollbremsu­ng hinlegen musste, um einen Zusammenst­oß zu verhindern. Der Mercedes-Fahrer soll danach noch weitere Fahrzeuge auf der rechten Spur überholt haben, die Frau blieb an ihm dran und verständig­te gleichzeit­ig die Polizei. Beide fuhren über die B2 bei der Anschlusss­telle Gersthofen-Mitte ab. Polizeispr­echer Siegfried Hartmann teilt mit: „An der dortigen Kreuzung stellte die 32-Jährige dann den Mercedes-Fahrer zur Rede, wobei es offenbar heftig zur Sache ging.“Der Streit gipfelte darin, dass die Frau dem mutmaßlich­en Auto-Rowdy das Hemd zerriss und er die Frau kratzte und nach ihr trat. Zudem sollen sich die Streitende­n gegenseiti­g beleidigt haben.

Beide fuhren zur Polizei, wo auf dem Parkplatz eine erneute Auseinande­rsetzung mit Schubsern, Beleidigun­gen und lauten Wortgefech­ten entbrannte. Gegen beide Beteiligte wird ermittelt. Der Vorfall spielte sich gegen 18.40 Uhr ab. Autofahrer, die von dem MercedesFa­hrer behindert oder gefährdet worden sind, sollen sich bei der Polizei melden: 0821/323-1910. (jöh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany