Schwabmünchner Allgemeine

„Es hat alles wunderbar geklappt“

Sommerfest Drei Tage lang wird bei der SpVgg Langenneuf­nach um Pokale gekämpft und gefeiert

-

Langenneuf­nach Drei Tage lang wurde beim Sportfest der SpVgg Langenneuf­nach auf der Sportanlag­e um Pokale gekämpft. Mit insgesamt 23 Mannschaft­en und 230 Kindern von der G-Jugend bis zur D-Jugend am Samstag und 18 teilnehmen­den Mannschaft­en beim Elfmetertu­rnier am Freitag haben sich der Einsatz und das Engagement der vielen Helfer und Sponsoren gelohnt. Abgerundet wurde das Wochenende am Sonntag mit einem Sieg des Gastgebers beim Blitzturni­er der Herrenmann­schaften.

Die Verantwort­lichen für die Organisati­on des Sportfests sind hochzufrie­den. „Es hat alles wunderbar geklappt, bei allen Spielern und Zuschauern stand der Fair-Play-Gedanke im Vordergrun­d und das Küchenteam hat bestens für die Verpflegun­g gesorgt“, so Jürgen Micheler, Abteilungs­leiter Fußball bei der SpVgg Langenneuf­nach.

Am Freitag fand das Elfmetertu­rnier statt. Der Gewinner „Stammdisch“konnte sich im Finale gegen eine Auswahl aus Walkertsho­fen durchsetze­n. Dritter wurde „Die Vorjahress­ieger“. Bei der anschließe­nden After-Penalty-Party wurde noch über den ein oder anderen Fehlschuss diskutiert und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.

Gleich in der Früh um 9 Uhr begann das Turnier der ganz Kleinen, der G-Jugendlich­en, sowie der Kicker der D-Jugend. Die Zuschauer bekamen packende Partien und jede Menge Tore zu sehen. Bei der G-Jugend hatte letztlich der SV Gessertsha­usen die Nase vorn und konnte das Turnier für sich entscheide­n.

SpVgg Langenneuf­nach war mit zwei Mannschaft­en vertreten. Die „Tiger“wurden Dritter, die Löwen landeten auf dem fünften Platz. Als Sieger beim D-Jugend-Turnier konnte sich der SV Münsterhau­sen ganz knapp vor der Heimmannsc­haft durchsetze­n, die Zweiter wurde. Um 14 Uhr waren dann die F-Jugenden und E-Jugenden beim Topstar-Juniorfußb­allcup dran. Hier war es an Spannung kaum zu überbieten. Bei den E-Jugendlich­en gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das der TSV Walkertsho­fen ganz knapp für sich entscheide­n konnte. Die SpVgg hatte zwar die gleiche Punkteanza­hl, jedoch ein schlechte

res Torverhält­nis. Somit belegte sie einen sehr guten zweiten Platz. Der TSV Neusäß gewann das F-JugendTurn­ier. Die Kicker aus Langenneuf­nach waren am Ende Vierter.

Die Startgebüh­ren der teilnehmen­den Mannschaft­en gehen an die Michael Wagner Stiftung „Kinderlach­en“, womit der sportliche Einsatz der kleinen Fußballer noch zusätzlich belohnt wird. Und am Rande des Junioren-Sportfests wurde noch Dieter Saumweber für sein zehnjährig­es Engagement geehrt.

Am Sonntag stand dann das Blitzturni­er an. Die SpVgg-Kicker wollten unbedingt den Topstar-Stauden-Cup wieder zurück nach LanDie

genneufnac­h holen. Mit dem TSV Walkertsho­fen, dem FC Igenhausen, dem SV Obergesser­tshausen und der Heimelf waren es vier Mannschaft­en, die um den Siegerpoka­l gekämpft haben.

Bei sommerlich­en Temperatur­en hatte vor allem Benni Vollmann mit seinen fünf Toren einen Sahnetag. Mit einer insgesamt sehr guten und geschlosse­nen Mannschaft­sleistung wurde das selbst gesteckte Ziel erreicht und der Gastgeber konnte einen verdienten Turniersie­g einfahren. Damit schließt die Spielverei­nigung mit ihrem vierten Sieg zum bisherigen Rekordsieg­er TSV Walkertsho­fen auf. (SZ)

 ??  ?? Jede Menge Nachwuchsk­icker waren beim Sportfest der SpVgg Langenneuf­nach dabei.
Jede Menge Nachwuchsk­icker waren beim Sportfest der SpVgg Langenneuf­nach dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany