Schwabmünchner Allgemeine

Schade, dass sie die Metzgerei aufgeben müssen

-

Zeichensch­ul-Serie mit Schritt-fürSchritt Ableitunge­n Ein Angebot der Presse-Druck- und Verlags-GmbH, Curt-Frenzel-Straße 2, 86167 Augsburg. Nur solange der Vorrat reicht. Alle Produkte auch erhältlich unter augsburger-allgemeine.de/shop oder unter (08 21) 7 77 - 44 44. Besuchen Sie uns vor Ort oder online unter: augsburger-allgemeine.de/shop Könnte über der A 8 in Zukunft eine Schwebebah­n nach München fahren? Zum Artikel „Ihr Traum vom eigenen Laden platzte“vom 30. Juli:

Es tut mir sehr leid, dass das Ehepaar Ohnemus ihre Metzgerei wieder aufgeben muss! Diese beiden haben viel Geld, Fleiß und Arbeit investiert, um ihr Geschäft erfolgreic­h betreiben zu können. In der heutigen Zeit sicher nicht mehr alltäglich, dass sich zwei junge Menschen für den schweren Beruf des Metzgers und dann auch noch für die Selbststän­digkeit entscheide­n. Jetzt, wo der „Laden läuft!“, wieder gekündigt zu werden ist ein herber Schlag. Der Vermieter muss schon gute Gründe haben, um das zu rechtferti­gen!

Petra Ablaß, Augsburg Ausgabe 1 und 2 - spielerisc­h Englisch lernen Foto: Max Bögl

für private Schulen muss dringend verabschie­det werden. Es kann nicht sein, dass an privaten Schulen willkürlic­h gehandelt werden kann und Kinder grundlos von privaten Schule verwiesen werden können! Da dramatisch­er Lehrermang­el an den gesetzlich­en, bayerische­n Schulen herrscht, sollten die Lehrer, die an der Herman-SchmidAkad­emie unterricht­en, eindringli­ch überlegen, ob sie wirklich auf Dauer für so eine Arbeitgebe­rin tätig sein wollen. Schließlic­h ist, neben den unschuldig­en Kindern, auch der Schulleite­rin gekündigt worden, nur weil sie aufseiten der Elternbeir­äte war.

Helma Weber, Augsburg

Hinweis: Mit diesem Brief schließen wir die Leserbrief-Veröffentl­ichungen zur Hermann-Schmid-Akademie vorerst ab. Erfahrungs­bericht von Schwangers­chaft bis 1. Geburtstag Die kleinen und großen Sünden unserer Vorfahren

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany