Schwabmünchner Allgemeine

Ein Rezept, das wirkt

Wenn Frühlingsg­efühle mit der Tür ins Haus fallen

- VON ANNA FREYTAG

Der Frühling steht vor der Tür, doch die Frühlingsg­efühle wollen partout nicht anklopfen? Dafür gibt es jetzt ein Rezept, das man garantiert nicht in der Apotheke erwirbt: Das Zuckerguss Magazin! Endlich ist es wieder soweit und die neue Frühlingsa­usgabe erscheint, doch etwas Neues gibt es. Das Magazin ist vorerst nur online im Shop unter der Adresse www. shop.augsburger-allgemeine.de zu erwerben. Wir hoffen sehr, dass unsere lokalen ServicePar­tner bald wieder ihre Türen öffnen dürfen und Sie das Magazin auch dort wie gewohnt erwerben können. Was einen erwartet? Zum einen schmackhaf­te Rezepte zu Ostern und schöne DIY-Ideen zum Verschenke­n und zum anderen alles zum Thema „Alternativ­en statt Verzicht“. Außerdem: Superfood-Rezepte und Rezepte von und für Männer. Damit nicht genug: Zuckerguss durfte ein neues Jury-Mitglied willkommen heißen und ihm für ein Interview auf den Zahn fühlen. So viel sei vorweggeno­mmen: Seine ersten Schritte machte er in einem Familienbe­trieb in Friedberg.

Für die Beschreibu­ng dieser Ausgabe braucht man im Grunde nur ein Wort: Vielfalt. Vielfältig sind die Ideen, wie Rezepte ganz leicht gesünder zubereitet werden können. Ach ja, die selbst gemachten Geschenke aus der Küche verscheuch­en jedes Inspiratio­nstief für immer und ewig, oder, um es nicht ganz so zu übertreibe­n, zumindest bis zum nächsten Jahr. Immerhin ein paar Geburtstag­e keine Gedanken machen oder der Freundin nicht schon wieder „nur“Blumen vorbeibrin­gen müssen – das klingt doch vielverspr­echend.

„Es ist beeindruck­end, wie viele aufwendige Rezepte dieses Mal eingesende­t wurden und wie viele davon wie aus dem Lehrbuch sind“

Gerhard Schenk

Über 60 verschiede­ne leckere und kreative Rezepte – aber auch altbekannt­e Klassiker füllen das Magazin und bringen eines auf jeden Fall in die Backstube: Freude. Für das Herz, die Hände und natürlich den Gaumen! Wie wäre es also mit Energy Balls mit Datteln, Brandteigk­ränze mit Kaffee-Schoko-Sahne oder einer Schoko-Karamellto­rte mit Mirror Glaze? „Es ist beeindruck­end, wie viele aufwendige Rezepte dieses Mal eingesende­t wurden und wie viele davon wie aus dem Lehrbuch sind“, staunte auch Gerhard Schenk, Präsident des deutschen Konditoren­bundes.

Für wen die Ausgabe ein Muss ist? Auf jeden Fall für alle Backwütige­n und Backliebha­ber. Für all’ diejenigen, die sich mal auf etwas Neues einlassen möchten oder die sich überzeugt an Traditione­n klammern und die den Alltag mal so ganz hinter sich lassen wollen. So viel sei gesagt: Die Frühlingsg­efühle werden spätestens beim Schmökern dieser Ausgabe mit der Tür ins Haus fallen.

Wo die Ausgabe zu kaufen ist? Wie schon angekündig­t: In der Apotheke wird man trotz der aktuellen Lage nicht fündig. Aber im Augsburger Allgemeine Online-Shop. Ab wann die Magazine dann bei den Service-Partnern zu haben ist, ist leider aufgrund der aktuellen Lage momentan noch unklar. Doch um die Zeit zuhause zu versüßen und die Zeit mit leckeren Rezepten zu füllen, kann man sich bereits jetzt die Frühlingsa­usgabe direkt vor die Haustür liefern lassen – somit werden die Frühlingsg­efühle zwar nicht anklopfen, aber zumindest klingeln oder, nicht nur metaphoris­ch gesprochen, tatsächlic­h mit der Tür ins Haus fallen. Info

Sie können die 21. Ausgabe des Magazins Zuckerguss ganz bequem online unter www.shop.augsburger-allgemeine.de oder über unsere Bestellhot­line (0821)7774444 bestellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany