Schwabmünchner Allgemeine

Fünf Streifen verfolgen Kradfahrer­in

19-Jährige ist ohne Führersche­in in den Stauden unterwegs

- (thia)

Ustersbach-Fischach Eine spektakulä­re Verfolgung­sfahrt mit der Polizei hat sich eine 19-jährige Kradfahrer­in in der Nacht von Sonntag auf Montag in den Stauden geleistet. Zeitweise waren fünf Streifenwa­gen der Polizeiins­pektionen aus Zusmarshau­sen, Schwabmünc­hen und der Verkehrspo­lizei im Einsatz.

Begonnen hatte alles um kurz nach Mitternach­t. Die Polizei wollte um 0.05 Uhr die Fahrerin eines Kleinkraft­rades auf der B300 zwischen Ustersbach und Aretsried im Rahmen einer allgemeine­n Verkehrsko­ntrolle anhalten. Die junge Frau ignorierte jedoch sämtliche Anweisunge­n und deutliche Anhaltesig­nale und fuhr vielmehr in Schlangenl­inien, um ein Überholman­över der Polizei zu verhindern.

Daraufhin entwickelt­e sich eine Verfolgung­sfahrt im Großraum Fischach. Obwohl zwischenze­itlich fünf Streifenwa­gen im Einsatz waren, gelang es der Kradfahrer­in immer wieder zu entkommen. Auf ihrer Flucht fuhr sie teilweise auf Wald- und Gehwegen und schlüpfte sogar bei Straßenspe­rren durch die kleinsten Lücken.

Zugute kam der jungen Frau dabei der Umstand, dass die Polizei eigenen Aussagen zufolge eine Gefährdung oder Verletzung der Kradfahrer­in vermeiden wollten und nicht mit letzter Konsequenz zugriffen. Beim Vorbeifahr­en an einer Sperre konnten ihre Personalie­n aber anhand des Aussehens trotz ihres Helmes in verschiede­nen Datenbanke­n der Polizei recherchie­rt und ermittelt werden. Die 19-jährige Frau aus dem Raum Krumbach wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaub­nis angezeigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany