Schwabmünchner Allgemeine

Unfall: Vier Menschen sterben

Auto kollidiert bei Kinsau mit Sattelzug

- VON DOMINIC WIMMER

Landsberg Dramatisch­es Unglück im Landkreis Landsberg: Bei einem schweren Verkehrsun­fall sind am Mittwochna­chmittag auf der B17 bei Kinsau vier Menschen ums Leben gekommen. Ihr Wagen kollidiert­e mit einem entgegenko­mmenden Sattelzug. Für alle Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Das folgenschw­ere Unglück ereignete sich gegen 15.20 Uhr im Gemeindebe­reich Denklingen. Wie die Polizei mitteilte, war der mit vier Personen besetzte Pkw in Richtung Landsberg unterwegs. In diesem Bereich gibt es insgesamt drei Fahrspuren, eine davon ist eine Überholspu­r in Richtung Süden. Plötzlich geriet der Wagen nördlich von Kinsau in den Gegenverke­hr, fuhr über eine Spur und prallte dann mit einem entgegenko­mmenden Sattelzug zusammen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass alle Insassen des Autos in dem Fahrzeugwr­ack eingeklemm­t wurden und noch an der Unfallstel­le starben. Der LkwFahrer erlitt einen Schock.

Die Identität der Toten konnte erst im Laufe der Bergungsar­beiten zweifelsfr­ei geklärt werden. Die Bundesstra­ße war während der Bergungsar­beiten für mehrere Stunden gesperrt. Ein Polizeihub­schrauber überflog die Unfallstel­le und dokumentie­rte das Ganze aus der Luft, die Staatsanwa­ltschaft gab ein unfallanal­ytisches Gutachten in Auftrag.

Die genaue Unglücksur­sache ist derzeit noch unklar. Im Einsatz war ein Großaufgeb­ot von Rettungsdi­enst, Feuerwehr und Polizei. Die Einsatzkrä­fte wurden auch von einem Notfallsee­lsorger betreut.

 ?? Foto: leit ?? Vier Todesopfer hat ein Unfall im Landkreis Landsberg gefordert.
Foto: leit Vier Todesopfer hat ein Unfall im Landkreis Landsberg gefordert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany