Schwabmünchner Allgemeine

Autofahrer hatten zu viel Alkohol getrunken

-

Drei Autofahrer mussten nach Polizeikon­trollen ohne Fahrzeug nach Hause kommen, weil sie zu viel Alkohol getrunken hatten. So gab ein 22-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Montag gegen 2.40 Uhr unumwunden zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaub­nis zu sein. Die Beamten konnten seinen Führersche­in so gar nicht erst sicherstel­len, als ein Alkoholtes­t einen Wert von über 1,4 Promille ergab. Die Weiterfahr­t wurde unterbunde­n und nach einer Blutentnah­me wurde er zu Fuß nach Hause entlassen.

Bei einer Verkehrsko­ntrolle am Nikolausta­g um kurz nach 11 Uhr in Oberhausen machte der 45-jährige Autofahrer einen sichtlich nervösen Eindruck auf die Polizeibea­mten. Nicht ohne Grund: Ein anschließe­nder Alkoholtes­t ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Eine Blutentnah­me und die Sicherstel­lung seines Führersche­ins waren die Folge.

Die Polizei wurde am Sonntag gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsun­fall ans Rote Tor gerufen, nachdem dort ein Pkw an der dortigen Haltestell­e auf die Straßenbah­nschienen geraten und stecken geblieben war. Ein Alkoholtes­t bei dem deutlich nach Alkohol riechenden 39-jährigen Fahrer ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Auch hier waren eine Blutentnah­me und die Beschlagna­hmung seines Führersche­ins die Folge. Sein Fahrzeug musste abgeschlep­pt werden. An der Gleisanlag­e entstand laut Polizei kein Schaden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany