Schwabmünchner Allgemeine

Kripo untersucht Todesfall

Wurde ein 54-Jähriger das Opfer eines Verbrechen­s?

-

Ist ein 54-jähriger Mann in der Nacht zum Mittwoch in einer Wohnung in der Senkelbach­straße umgebracht worden? Die Ermittler der Augsburger Kripo gehen dieser Frage derzeit nach. Sie vermuten, dass sich ein Verbrechen abgespielt haben könnte. Noch sind aber viele Fragen offen. Wie die Polizei berichtet, wurden am Mittwoch um kurz vor 10 Uhr Polizeibea­mte und der Rettungsdi­enst in die Wohnung gerufen, nachdem dort ein Mensch leblos aufgefunde­n wurde. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststelle­n. Laut Polizei gehören sowohl der Wohnungsin­haber als auch der 54-Jährige „einer deutsch-polnischen Gruppe mit Bezug zum Obdachlose­nmilieu“an.

Ersten Ermittlung­en zufolge soll der Wohnungsin­haber dem 54-jährigen Mann angeboten haben, aufgrund der Kälte in der Winternach­t bei ihm zu schlafen. Am nächsten Morgen habe der Wohnungsin­haber den 54-Jährigen dann tot aufgefunde­n. Nach Einschätzu­ng eines Rechtsmedi­ziners weist der Leichnam Verletzung­en auf, die möglicherw­eise auf eine Gewalttat schließen lassen. Welcher Art die Verletzung­en sind, teilt die Polizei bisher nicht mit. Auch weitere Details können laut Polizei vorerst aus ermittlung­staktische­n Gründen nicht genannt werden. Es habe bereits Befragunge­n im Umfeld des Toten gegeben, die jedoch noch keine klaren Rückschlüs­se zulassen würden.

Die Ermittler setzen auch auf die Hinweise von Zeugen. Möglicherw­eise, so ihr Verdacht, hat jemand in den vergangene­n Tagen Auseinande­rsetzungen von „entspreche­nden Personen“im Bereich der Innenstadt beobachtet. Hinweise dazu nimmt die Kripo an unter Telefon 0821/323-3810.

(jöh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany