Schwabmünchner Allgemeine

DFB lehnt Leipzigs Antrag ab

FC Augsburg am Dienstag im DFB-Pokal

-

Der FC Augsburg und RB Leipzig pflegen in der Fußball-Bundesliga ein spezielles Verhältnis. Verantwort­liche beider Klubs sparen nicht mit Spitzen gegen den anderen. Als Leipzig nun das DFB-Pokalspiel gegen den FCA (Dienstag, 18.30 Uhr/

ins neue Jahr verschiebe­n wollte, bot sich dem FCA die Chance, die Leipziger ganz gekonnt ins Leere laufen zu lassen. Nun steht fest: Die Partie am Dienstag vor Weihnachte­n findet satt, der DFB hat eine Verlegung abgelehnt.

Sportgesch­äftsführer Stefan Reuter brachte schlagkräf­tige Argumente aufs Tableau. „Eine Verschiebu­ng wäre zu unseren Lasten, darum konnten wir nicht zustimmen. Die Problemati­k würde sich dann umkehren, und das wollen wir nicht“, sagte Reuter. Er sprach davon, dass „keine Wettbewerb­sgleichhei­t mehr“bestanden hätte. Der FCA absolviert derzeit ein anstrengen­des Programm, vor Weihnachte­n stehen noch die Begegnunge­n mit Bielefeld, Frankfurt und eben Leipzig an. Allerdings entschärft sich die Lage auch im neuen Jahr nicht, sechs Bundesliga­spiele bestreitet Augsburg allein im Januar. „Mannschaft­en wie der FC Augsburg haben nicht den Kader, um sieben Spiele in einem Monat zu spielen“, betonte Reuter.

Dass vor Jahresende im Pokal gespielt wird, ist nicht unbedingt im Sinne von Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann. „Ich glaube nicht, dass Augsburgs Kader kleiner als unserer ist. Unabhängig davon sind wir bereit, das Spiel zu spielen. Augsburg wird merken, dass wir bereit sind“, so der RB-Trainer.

Sky) (joga)

 ??  ?? J. Nagelsmann
J. Nagelsmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany