Schwabmünchner Allgemeine

Corona in den Gemeinden im Landkreis

Das Landratsam­t veröffentl­icht neue Fallzahlen

- VON SÖREN BECKER

Landkreis Augsburg Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Augsburg ist wieder leicht gesunken. Bisher wurde das Virus bei 5386 Menschen festgestel­lt. 524 dieser Infektione­n wurden in den letzten sieben Tagen nachgewies­en. Daher sinkt die Sieben-Tage-Inzidenz von 209,1 auf 206,7. Außerdem veröffentl­icht das Landratsam­t neue Corona-Zahlen für die einzelnen Gemeinden im Augsburger Land. Bei den Zahlen handelt es sich am Tag der Veröffentl­ichung um die Summe der Neuinfizie­rten der vergangene­n zehn Tage.

Die Behörde hat sich bei der Bezugsgröß­e für diesen Zeitraum entschiede­n, da positiv auf das Coronaviru­s getestete Menschen zehn Tage als infektiös gelten. „Damit entspricht die Summe der festgestel­lten Infektione­n innerhalb der vergangene­n

Weiteres Intensivbe­tt wurde im Kreis geschaffen

zehn Tage näherungsw­eise der Zahl der heute positiven Personen“, teilt das Landratsam­t schriftlic­h mit. Diese Daten spiegeln nicht die Sieben-Tages-Inzidenz wider. Gemeint ist damit die Zahl der Neuinfekti­onen pro 100000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen.

Laut Divi-Intensivre­gister (Deutsche Interdiszi­plinäre Vereinigun­g für Intensiv- und Notfallmed­izin) wurde an den Wertachkli­niken ein weiteres Intensivbe­tt geschaffen. Damit gibt es nun insgesamt zwölf Betten für Patienten. Eines ist frei. Sechs von ihnen sind mit Covid-Patienten belegt. Fünf von ihnen werden invasiv beatmet.

Eine weitere Person ist im Zusammenha­ng mit Corona gestorben, sodass die Zahl der Toten nun bei 63 liegt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany