Schwabmünchner Allgemeine

Radiomoder­ator bei RTL‰Show „I Can See Your Voice“

Ist Dino Ganic ein Sänger oder ein Schwindler? Das Rateteam um die Band-Mitglieder von The Boss Hoss muss dem Fantasy-Moderator auf die Schliche kommen. Wie es zu seiner Teilnahme an der Sendung kam

- VON MIRIAM ZISSLER

Am Dienstag starten beim Fernsehsen­der RTL neue Folgen der Musik-Comedyshow „I Can See Cour Voice“. In der Sendung stehen sieben Kandidaten auf der Bühne, die gut singen können oder es nur vortäusche­n. Ein Augsburger ist ebenfalls mit von der Partie: Radiomoder­ator Dino Ganic stellt dort sein Musik- oder aber doch eher sein Comedy-Talent auf die Probe. Was es am Ende genau ist, darf er freilich noch nicht verraten.

Musik begleitet den 30-Jährigen den ganzen Tag. Vor eineinhalb Jahren kam Dino Ganic, der in Bosanska Gradiska (Bosnien und Herzegowin­a)

geboren wurde und in Kronau im Landkreis Karlsruhe aufwuchs, zum Augsburger Radiosende­r Fantasy. Seine Leidenscha­ft für das Radio hatte er bei einem Praktikum 2015 beim Sender bigFM in Stuttgart entdeckt. Nach einem Volontaria­t bei Radio 7 in Ulm und ersten Moderation­serfahrung­en bei

Hitradio RT.1 Nordschwab­en wechselte er zu Fantasy. „Eine feste Sendung habe ich dort noch nicht. Aber man kann mich beispielsw­eise am Ostersonnt­ag hören. Da werde ich Throwback-Hits spielen“, erzählt er. Ob er vornehmlic­h Musik spielt, oder selber auch Musik macht, wird sich am Dienstagab­end ab 20.15 Uhr zeigen.

Aus Spaß habe er sich bei der Produktion­sfirma gemeldet und war schließlic­h auch genommen worden. „Im Februar ging es nach Köln. Da haben wir drei Tage in den MMC-Studios gedreht“, berichtet Ganic. Aufgrund der strengen Corona-Vorschrift­en gab es keine Streifzüge durch die Stadt. Das Hotel war ausschließ­lich für Teilnehmer der Produktion gebucht – von dort aus ging es direkt in die Studios. „Wir wurden täglich getestet und trugen Masken, wenn wir nicht gerade auf der Bühne standen“, sagt er. Für ihn waren das anstrengen­de drei Tage. „Sie haben aber mega Spaß gemacht. Es war die schönste Erfahrung, die ich je gemacht habe“, schwärmt er. Jeder Teilnehmer übernehme in der TV-Show eine Rolle. Für ihn sei das ein einfaches Rollenspie­l gewesen, weil er in die Rolle des Radiomoder­ators geschlüpft war. „Danach wird das Styling und die Performanc­e ausgericht­et“, berichtet er. Ist er ein Sänger oder ein Schwindler? Die Mitglieder der Band The Boss Hoss werden es gemeinsam mit Superfan Marleen am Dienstagab­end erraten müssen.

Es wird ihnen nicht einfach gemacht: Denn sie bekommen die Stimmen der Kandidaten nicht zu hören. Sie erhalten aber Unterstütz­ung aus der Jury.

Entertaine­r Thomas Hermanns ist in der zweiten Staffel von „I Can See Your Voice“das einzige feste Mitglied des Promi-Panels, das dem Rateteam unterstütz­end zur Seite steht. In den sechs Folgen sind unter anderem Oliver Pocher, Motsi Mabuse, Tim Mälzer, Sophia Thomalla, Jorge Gonzales, Jürgen von der Lippe, Sasha und Ross Antony als Jury-Mitglieder im Einsatz. Daniel Hartwich moderiert die Show, bei der dem Sieger am Ende 10.000 Euro winken.

 ??  ?? Dino Ganic auf sei‰ nem Instagram‰ Account.
Dino Ganic auf sei‰ nem Instagram‰ Account.

Newspapers in German

Newspapers from Germany