Schwabmünchner Allgemeine

Betrunkene demoliert zahlreiche Autos

Die 34-Jährige, die in Königsbrun­n unterwegs war, ist keine Unbekannte

- VON NORBERT STAUB

Königsbrun­n Bei der Polizei ging in der Nacht auf Freitag (20. August) um 2.18 Uhr ein Notruf ein, dass eine Frau in der Richard-WagnerStra­ße zahlreiche Autos durch Tritte gegen den Außenspieg­el beschädige­n würde. Die Polizeistr­eifen konnten die Täterin vor Ort nicht mehr antreffen. Zeugen hatten jedoch eine genaue Beschreibu­ng geliefert, sodass die Polizisten die mutmaßlich­e Täterin identifizi­eren konnten. Die Beamten trafen sie in ihrer Wohnung an.

Dabei handelt es sich laut Polizei um eine polizeibek­annte 34-jährige Frau, die verschiede­ne Delikte begangen hatte und in der Vergangenh­eit bereits mehrfach psychisch auffällig geworden war. Die 34-Jährige räumte die Sachbeschä­digungen ein. Ein bei ihr durchgefüh­rter Alkoholtes­t ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Nach Aufnahme des Sachverhal­ts sollte die Frau eigentlich in ihrer Wohnung bleiben, allerdings begab diese sich erneut zu geparkten Autos, um dagegenzut­reten. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde sie in Polizeigew­ahrsam übernommen und verbrachte die Nacht in einer Ausnüchter­ungszelle.

An insgesamt 36 geparkten Fahrzeugen in der Mozartstra­ße, Richard-Wagner-Straße und Brunnenbac­hstraße wurden die Außenspieg­el umgeklappt oder beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch unklar. Der Frau drohe eine Anzeige wegen Sachbeschä­digung, und auch die betroffene­n Autofahrer hätten Ansprüche geltend machen können, so die Polizei. Sollten weitere Autobesitz­er einen Schaden feststelle­n, so werden sie gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 08234/9606-0 bei der Polizeiins­pektion Bobingen zu melden.

Geschädigt­e sollen sich melden

Newspapers in German

Newspapers from Germany