Schwabmünchner Allgemeine

U23 holt Punkt gegen Buchbach

Ein torloses Remis der besseren Sorte

- VON HERBERT SCHMOLL

Tore sind im Fußball wie das Salz in der Suppe. Trotzdem gibt es hin und wieder torlose Begegnunge­n, die von den Zuschauern als interessan­t empfunden werden. Wie etwa das 0:0 zwischen der U23 des FC Augsburg und dem TSV Buchbach in der Regionalli­ga Bayern. Es war zwar kein hochklassi­ges, aber ein spannendes und durchaus sehenswert­es Match. „Wir haben uns vorgenomme­n, mal zu Null zu spielen, das ist uns gelungen. Buchbach kam nach seinen Erfolgen mit breiter Brust zu uns, weshalb wir mit dem Ergebnis gut leben können“, sagte Trainer Steinberge­r. Personell hatte er die Qual der Wahl. Sein Team bekam Verstärkun­g aus dem Profilager. So standen das lange verletzte FCA-Eigengewäc­hs Tim Civeja und Neuzugang Lasse Günther (kam vom FC Bayern) in der Startelf. Zudem rückte nach seiner Verletzung­spause Dion Berisha erstmals wieder in den Kader. Vor allen Dingen Civeja hinterließ einen ordentlich­en Eindruck.

Nach der Pause legten beide Teams einen Zahn zu. Die beste Möglichkei­t vergaben die Oberbayern durch Tobias Sztaf nach einer Stunde. Glück für die Hausherren, die ihrerseits Möglichkei­ten durch Hendrik Hofgärtner oder den wieder stark spielenden Dorian Cevis vergaben. Trotzdem zeigte sich Sepp Steinberge­r nicht unzufriede­n: „In die nächsten Spiele gehen wir zuversicht­lich.“Am Samstag (17 Uhr) steht das Derby in Rain an.

FC Augsburg II Engl ‰ Lobenhofer (46. Lengle), Gruber, Subaric, Günther ‰ Wessig (67. Müller), Civeja (46. Koudossou), ‰ Schwarzhol­z, Hofgärtner, Cevis (90. Che‰ on), ‰ Nickel (78. Berisha) Schiedsric­hter Marx (Großwelzhe­im) Zuschauer 250

Newspapers in German

Newspapers from Germany